Daumen ausgekugelt Hilfe!?

1 Antwort

Was tun bei einem ausgekugelten Finger? Finger ruhigstellen, kühlen gegen Schwellung und Schmerzen, Betroffenen zum Arzt bringenWann zum Arzt? Um dauerhafte Bewegungseinschränkungen, chronische Schmerzen und eine Verformung des Fingers zu vermeiden, sollte man mit einer Fingerluxation immer zum Arzt gehen.Finger ausgekugelt – Risiken: Verletzungen der Sehnen, Bänder und Knochenstrukturen rund um das betroffene Gelenk, Bewegungseinschränkungen bis hin zur Versteifung des Fingers

Achtung!

Legen Sie Eiswürfel oder ein Coolpack zum Kühlen nie direkt auf die Haut, sondern immer mit mindestens einer Lage Stoff dazwischen. Sonst drohen lokale Erfrierungen.Versuchen Sie nie, den Finger selbst einzurenken. Das ist ein Job für den Arzt!

https://www.netdoktor.de/krankheiten/luxation/fingerluxation/