kleiner bruder hat kein respekt mehr was tun?

16 Antworten

Wie kannst Du von Deinem Bruder Respekt verlangen, wenn Du Dich ihm gegenüber ebenfalls respektlos verhälst? Glaubst Du, dass die von Dir ausgeteilten Backpfeifen weniger schwerwiegend sind, nur weil sie in Folge seiner Attacke erfolgten?

Mit 16 Jahren solltest Du in der Lage sein, Dich verbal zu "verteidigen", und nicht zu den gleichen Mittel zu greifen, die Du bei Deinem Bruder kritisierst!

"NEIN" nicht härter zuschlagen!Nimm Ihn Dir mal zur Brust und rede ein ernstes Wort mit Ihm. Was ich nicht verstehe ist, daß Dein Vater nichts dazu sagt. Es wäre seine Pflicht, sich das Bürschchen mal vorzuknöpfen. Rede auch Du mit Deinem Vater.

gut dass du ihm eine geklatscht hast als erstes muss der kleine merken wer der stärkere ist!! und jetzt ignorier ihn einfach und tu so als ob er dir nicht wichtig wäre!!!und sag nicht sowas wie du hast mich verletzt sonder:was willst du schmarotzer? wenn er allerdings deine hilfe braucht darfst du dich nicht ausnutzen lassen

Geh einfach aus dem Zimmer raus, wenn er dir gegenüber aggressiv wird und ignoriere ihn dementsprechend! Durch "Gegengewalt" verstärkst du sein Verhalten nur! Habt ihr denn normalerweise ein gutes Verhältnis zueinander oder ist das immer auf so einer aggressiven Ebene?

Wenn Du etwas erwartest solltest Du auch bereit sein: ES VORHER ZU GEBEN! In dem man es VOR-LEBT hat man eine Chance, es zu ändern. Schläge brachten noch niiie etwas, nur Angst, die sich anderswo ein Ventil sucht. LG