Meine kleine Bruder hat durchfall brauche helfe bitte?

5 Antworten

Also jetzt geh und wecke deine Mutter, ich bitte dich. Deinem Bruder geht es offensichtlich nicht gut und da gibt es keine Rücksicht auf Schlaf. Wecke sie

Es kann sein, dass der was falsches oder unverträgliches gestern gegessen hat und da Nachts der Körper entgiftet, kann es sein, dass er dadurch jetzt Durchfall hat. Das ist erstmal nicht unbedingt schlimm sondern kann gar gut sein. Der Körper versucht etwas loszuwerden was ihm nicht bekommt. Das sollte man erstmal nicht bremsen. Sollte das nicht aufhören dann dringend zum Arzt. Wecke deine Mutter. Wichtig ist, dass der Kleine Wasser trinkt, weil viel Flüssigkeit auch verloren geht.

Luca1134
Beitragsersteller

Okay danke ist durchfall ansteckbar ??

10 tropfen iberogast

leinad984  05.06.2019, 03:27

Google :Durchfall: 9 wirksame Hausmittel

  • 1. Durchfall-Hausmittel Tee. ...
  • 2. Geriebener Apfel bei Durchfall. ...
  • 3. Hausmittel Banane gegen Durchfall. ...
  • 4. Bewährtes Hausmittel bei Durchfall: Möhrensuppe nach Moro. ...
  • 5. Zwieback bei Durchfall. ...
  • 6. Schonkost: Zarte Haferflocken beruhigen den Darm. ...
  • 7. Gemüsebrühe bei Durchfall.
Luca1134
Beitragsersteller
@leinad984

Danke gucke mal nach weiß wir da haben aber leisse mal

Luca1134
Beitragsersteller

Habe wir nicht da was nun

leinad984  05.06.2019, 03:30
@Luca1134 Verlorene Flüssigkeit ersetzen

Wenn Kinder Durchfall haben, ist die Gefahr der Austrocknung besonders groß. Insofern ist eine gezielte Flüssigkeitszufuhr von besonderer Bedeutung. Achten Sie also darauf, dass Ihr Kind ausreichend trinkt. Geeignet ist zum Beispiel Mineralwasser ohne Kohlensäure. Auch selbst gemachter Orangentee kann jetzt eine Wohltat für den kleinen Patienten sein. Dazu einen Beutel schwarzen Tee mit 700 ml heißem Wasser übergießen und etwa 8 Minuten ziehen lassen – so wird sichergestellt, dass die bei Durchfall wirksamen Tannine auch wirklich freigesetzt werden. Anschließend 300 ml Orangensaft, 2 Esslöffel Zucker, 1 Teelöffel Kochsalz sowie einen halben Teelöffel Backpulver (Natron) zufügen. Pro Kilo Körpergewicht kann Ihr Kind davon etwa 50 bis 100 ml in 24 Stunden trinken.

Weitere Symptome?

Keine Suggestivfrage: Also nicht, hast du genau dort Bauchschmerzen? Das könnte zu Verfälschungen führen.

Lieber fragen: Tut dir irgendwas weh?

Hat er Fieber? Irgendwas was er nicht verträgt?

Luca1134
Beitragsersteller

Fieber hat er nicht

MintVinyl  05.06.2019, 03:31
@Luca1134

Das ist gut. Eher kein Magen-Darm.

Wie geht es ihm gerade? Versuch ihm vorsichtig Flüssigkeit zu geben, frag ihn ob er gerade möchte, Zimmertemperatur. Er soll sagen, ob er sich damit wohlfühlt zu trinken. Wasser, verdünnter Fenchel- oder Kamillentee.

MintVinyl  05.06.2019, 03:32
@MintVinyl

Zitat:

Damit das Kind keiner lebensbedrohlichen Situation ausgesetzt wird, sollte der Kinder- und Jugendarzt gerufen bzw. aufgesucht werden, wenn ein

  • Baby mehr als 4 wässrige Stühle in 24 Stunden
  • Kleinkind mehr als 6 wässrige Stühle in 24 Stunden
  • Schulkind mehr als 8 – 10 wässrige Stühle in 24 Stunden entleert.
MintVinyl  05.06.2019, 03:33
@MintVinyl

Nicht zu viel zuführen. Kleine Kinder sind sowieso empfindlich. Sonst wird das Verdauungssystem noch stärker gereizt.

Luca1134
Beitragsersteller
@MintVinyl

Nicht so gut Weil er ja in die hose gemacht ist für ihn peinlich . Beruhigen ihn gerade

MintVinyl  05.06.2019, 03:36
@MintVinyl

Zitat:

Entwickelt das Kind Appetit, bietet sich zunächst stärkereiche und fett- bzw. reizstoffarme Ernährung an, z.B. Zwieback, Toast, Salzstangen, Reis- oder Karottenbrei, Kartoffelpüree oder Brühwürfelsuppen mit Nudeln- oder Reiszusatz. Vermieden werden sollte blähendes Gemüse oder alles Gebratene.

Wird die Stuhlfrequenz schlimmer: Arzt aufsuchen

Wird die Situation besser:

Man kann dem Kind dann relativ schnell wieder normale Kost zufügen.

Eventuell auf Allergien untersuchen lassen.

Paja22  05.06.2019, 03:52
@MintVinyl

Weizen würde ich lassen. Viele Därme vertragen es nicht so gut und schon gar nicht wenn der gereizt ist.Reis ist eine gute Variante. Trinken ist wegen Flüssigkeit und Mineralien wichtig.

Luca1134
Beitragsersteller
@MintVinyl

Danke . Ist das normal wen Luis Grün durchfall hat ?? Und er muss alle 3 min auf Klo und Nick auch ist das normal???

Hey

Habe nur ein Problem habe 2 Brüder einmal 6und 10 . Der 10 ist war einlich alles gut . War kurz in sein Zimmer und geguckt ob alles gut ist bei ihn . Und was räuchern es pipi und kot soll ihn jz wegen?? LG Luca