DauerWELLE so machen?

????? - (Wellen, Dauerwelle) ????? - (Wellen, Dauerwelle) ????? - (Wellen, Dauerwelle) ????? - (Wellen, Dauerwelle)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

schließe mich meiner Vorrednerin an. Es hängt stark davon ab, wie deine Haare jetzt sind. Schreib doch ein bisschen was darüber.

Die Models auf den Bildern sind allesamt professionell gestyled. Es gibt keine Dauerwelle, die es ermöglicht, dass du perfekt gestyled aus dem Bett steigst. Bei glatten Haaren kann sie allerdings helfen, dass du mehr Stand hast und das Styling besser hält. Solche Locken kriegst du nur hin, wenn du entweder mit dem Lockenstab stylest oder die Haare auf große Wickler drehst, mit Fön oder Haube trocknest und sie dann ausfrisierst.

Hope that helps!

LinkE19
Beitragsersteller

Also ich hab sehr gesundes ( weil ich noch nie was mit Hitze gemacht habe, nicht mal geföhnt ), dickes, glattes und sehr vieles Haar. Und kann man das jetzt mit einer Dauerwelle machen, also das erste mein ich gar nicht so das ist ein bisschen arg krass ^.^ ich mein eher so Bild 2 und 3, also nur große Wellen. Also geht das mit einer Dauerwelle ? Oder doch lieber Volumenwelle ? Was ist da eig. der Unterschied ? Wie lange hält das ? Und wie viel kürzer sind meine Haare dann ? Also ich bin 158 cm groß und meine Haare gehen mir bis unter die Brust ( habe unten in den Spitzen leichte Stufen )
Ich weis es sind viele Fragen, aber ich hoffe es können wenigstens ein paar beantwortet werden ^.^
Danke ☺️

andrea066  26.09.2016, 21:31
@LinkE19

Hi,

natürlich kann man Wellen in die Längen machen bei solchen Haaren. Dauerwelle und Volumenwelle ist nur ein Unterschied, wie stark die Wellen werden, ansonsten ist das sehr ähnlich. Dauerwelle hält grob gesagt doppelt so lange wie Volumenwelle. Was bei dir besser ist sollte auf alle Fälle ein Friseur sagen, wenn er deine Haare gesehen hat.

Wichtig ist halt dass das im Gesamtbild stimmt, ein platter Haaransatz mit Wellen in den Längen sieht halt für mich nicht so toll aus. Wenn, dann solltest du auch am Ansatz etwas Volumen und Stand haben.

Wenn nur Wellen gemacht werden, dann werden deine Haare danach nur wenig kürzer fallen, vlt. so 5cm weniger. Normalerweise muss man nach einer Dauer- oder volumenwelle auch den Schnitt angleichen, was dich auch nochmal den einen oder anderen Zentimeter kostet. Bei deiner Länge aber kein großer Unterschied.

Die Haltbarkeit hängt von der Haarstruktur ab (und davon wie stark man die Welle macht). Bei dem was du schreibst, denke ich es wird sicherlich 3 Monate halten, wenn man Dauerwelle macht.

Hope that helps

Hallo,

ich weiß ja nicht , wie dein Haar zur Zeit aussieht? Was Du dir von einer Dauerwelle erwartest? Dauergewelltes Haar bedarf sorgfältiger Pflege und sollte auch regelmässig nachgeschnitten werden. So ist gewährleistet , dass die Lockenpracht länger hält und sich nicht so schnell aushängt!

Voloumenwellen empfehle ich bei maximal schulterlangem Haar , welches auch eher fein ist !

Wenn dein Haar in sich durchgestuft ist , hält eine Dauerwelle länger! Bei gleichlangem Haar hängen sich die Locken schnell aus !

Lass dich doch vor Ort bei einem Friseur beraten !

GL, fachfrauliche Grüße , viel Erfolg und einen schönen Abend , wünscht dir , clipmaus:-))