Mir wurde eine Dauerwelle statt einer Volumenwelle gemacht. Was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Achherrje!

Dann hast Du jetzt etwas auf dem Kopf, was man nur noch als "Zustand" bezeichnen kann.

Nunja, Volumen ist nun schon was anders als eine "richtige" Dauerwelle...

Du kannst, wie hier schon vorgeschlagen, die Haare ordentlich zerknautschen und damit nochmal zum gleichen Frisör gehen und mal ordentlich Dampf machen. So geht´s ja nicht! Du hast immerhin was anderes "bestellt" als Du bekommen hast.

Ich würde allerdings - aus leidvoller eigener Erfahrung - selbigen Frisör nicht mehr an mein Haar lassen sondern mir zumindest den Preis erstatten lassen! Das ist ja wohl das mindeste!

Deine Haare brauchen nun viel Pflege, ganz klar! Aber auch mit dem RICHTIGEN Shampoo/Spülung/Kur kriegst Du neben der Pflege auch noch wirklich schöne Locken hin. Beste Erfahrungen hab ich mit dem John Frieda Sortiment gemacht (die "Traumlocken"-Serie). Preislich etwas teuerer als gängige Drogerieartikel - aber es ist jeden Cent wert!

Alles Liebe!

Kugel

Da hast du dir keinen guten Friseur ausgesucht. Am besten du gehst noch einmal hin und versuchst zu retten was noch zu retten ist. Die Behandlung sollte natürlich kostenlos sein.

Als Friseurin kann ich nur raten gleich wieder zum gleichen Friseur zu gehen. Wenn er sein Handwerk versteht, dann wird er Mittel und Wege haben um das in den Griff zu kriegen.

Als du beim Friseur aufgestanden bist , hast du da dem Friseur gesagt, dass du nicht zufrieden bist? Was hat denn der Friseur zu der Sache gesagt?

Ich könnte besser mit Tipps helfen, wenn du schreibst, wie deine Haare jetzt sind (wie lang, wie lockig....) und was du möchtest. Sollen z.B. nur die Locken entspannt werden?

Schade, denn eine Volumenwelle ist wirklich was Feines.

Also die Haare kräftig pflegen. Zum verursachenden Friseur unbedingt zerstruppelt hingehen und reklamieren. Laß dir von ihm auch gleich geeignete Pflegemittel geben. Sei nicht so dumm, und bügle das alleine aus. Dann lässt du dich von ihm "richten", sprich waschen, pflegen und fönen, damit du unter die Leute gehen kannst und wieder ein Wohlbefinden erhältst. Das muß der Friseur leisten, sonst kannst du ihn ja auch eventuell anzeigen. Da solltest du selbstsicher und überzeugt davon auftreten und das wäre dir dann eine super Hilfe. Ok, klappte ja überhaupt nicht mit der Volumenwelle, ich sehe aus wie ein zerplatzter Besen, aber bitte seid jetzt so gut, und helft mir, indem ihr mich fönt und Mittel mitgebt...... Das tun die dann schon. Aber du solltest dann schon die innere Bereitschaft dazu haben, weiter Schritte einzuleiten (Handwerkskammer melden und so). Aber ich glaube nicht, daß es soweit kommt. Die würden dir dann alles kostenlos machen, einfach ihren Fehler wieder gut machen.

Wenn du das nicht willst, mußt dir halt alles selbst kaufen und selbst föhnen oder eindrehen, was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann. Zumindest ein paar Mal könntest du bei dem Friseur schon aufschlagen.

du kannst zunächste zum Friseur gehen und dein geld zurück verlangen.
Verzichte auf Silikone im Schampoo und kur und verzichte auf Spülung. Als beste Pflege für jedes haar würde ich Arganöl oder Kokosöl empfehlen.
Silikone sind schlecht weil sie sich wie ein mantel um seine haare schließen, damit sie schön glänzen und gesund aussehen, doch der schein trügt. Unter diesem mantel werden sie immer dünner und brechen schneller.
Bei kaputtem Haar hilft leider nur die schere, aber strapaziertes kann man gut damit retten. Viel Glück!