Dauerwelle hält nicht?

3 Antworten

Geh am Montag hin und lass den Friseur das anschauen. Er wird dir vermutlich von alleine eine Nachbesserung anbieten, wenn das wirklich eine Dauerwelle war.

Muttilein11
Beitragsersteller

Wo ist der Unterschied zwischen Welle und dauerwelle ?

GutenTag2019  21.12.2019, 21:45
@Muttilein11

Wasserwelle: Haare werden einfach nur auf Lockenwickler gewickelt und getrocknet.

Dauerwelle: Haare werden auf Lockenwickler gewickelt und mit chemischen Lösungen behandelt, die die Haarstruktur eben dauerhaft verändert.

Muttilein11
Beitragsersteller
@Muttilein11

Der Friseur kann ja Montag nachbessern. Ist aber dich bestimmt nicht gut die Haare sofort wieder durch eine Dauerwelle zu schädigen, oder macht den Haaren das nichts?

Hast Du nur Locken machen lassen oder wirklich eine echte Dauerwelle?

Muttilein11
Beitragsersteller

Dauerwelle mit wellflüsdigkeit , Fixierung

Muttilein11
Beitragsersteller
@Muttilein11

Wäre es für meine Haare nicht sehr schädlich wenn die Montag sofort noch eine dauerwelle drauf machen ?

dandy100  22.12.2019, 11:54
@Muttilein11

Man kann eine Dauerwelle wiederholen, wenn sie mißlungen ist; bei guten Pflegeprodukten (am besten Kerastase) ist das problemlos möglich; allerdings solltest Du kräftiges und nicht zu feines Haar haben

Hast du sie nochmal gewaschen oder so?

Muttilein11
Beitragsersteller

Nein..nicht gewaschen....nicht gekämmt

annie80  21.12.2019, 21:36
@Muttilein11

Schade, du hattest dich sicher über deine neue Frisur gefreut. Geh doch am Montag mal zum Friseur und lass dich beraten.

Muttilein11
Beitragsersteller
@annie80

Ja. Ich hatte mich sehr gefreut und bin gerade todtraurig

annie80  21.12.2019, 21:40
@Muttilein11

Das kann ich mir gut vorstellen. Es ist auch möglich, dass sie sich schon ausgehängt haben und es nun so bleibt. Meine Dauerwellen-Erfahrung ist schon etwas her.

annie80  21.12.2019, 21:46
@Muttilein11

Wundert mich auch. Deshalb wollte ich wissen ob du sie gewaschen hast oder so.