Dauerwelle bei rundem Gesicht in Ordnung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Davira!

Rundes gesicht und Dauerwellfrisur schlíeßen einander keineswegs aus. Und bei solch langem Haar, wie Du es für Dich einplanst, können ein rundes Gesicht und Dauerwelle ohnehin sehr gut zueinander passen.

Wichtig scheint mir allerdings, daß Du Dir die Welle in einem Salon legen läßt, wo richtig professionnel gewickelt wird. Bei Haaren bis zum Bauchnabel wird nämlich eine Drillingswicklung notwendig werden, d. h. eine Strähne wird auf insgesamt drei Wickler eingedreht werden, die dann gewissermassen "huckepack" am Kopf fixiert werden. Damit das Ganze gut klappt, ist eine geübte Friseurin nötig. Planst Du, die haare durchstufen zu lassen, oder alles auf einer Länge zu wellen?

Liebe Grüße, Appeljuice

Davira
Beitragsersteller

Hallo Appeljuice!

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort! Ob durchgestuft oder auf gleicher Länge wäre mir eigentlich egal, ich kann mir bei Stufen bloß vorstellen, dass dann sogar bei Locken besser darauf geachtet werden kann, dass der Oberkopf betont wird, was bei einem runden Gesicht immer ganz wichtig ist. Was meinst du?

Liebe Grüße

Appeljuice  28.01.2013, 13:10
@Davira

Hallo Davira,

Deine Überlegungen sind völlig richtig: bei durchgestuftem Haar hat die Friseurin viel mehr Möglichkeiten, mithilfe der Dauerwelle Dein Haar typgerecht zu modulieren, zum Beispiel etwa, wie Du zutreffend bemerkst, den Oberkopf zu betonen, was bei Deinem runden Gesicht wichtig ist. Darf ich fragen, wann etwa Du die Länge erreicht haben wirst, die Du Dir für Deine Dauerwellen vorstellst?

Liebe Grüße, Appeljuice

Davira
Beitragsersteller
@Appeljuice

Also werde ich sie mir vorher wohl noch durchstufen lassen. Problem ist, dass ich bisher noch nie wirklich zurfrieden aus einem Friseursalon gegangen bin, weil ich immer das Gefühl habe, einem wird nicht richtig zugehört, wenn man erklärt auf welche Details beispielsweise bei einem neuen Haarschnitt geachtet werden soll. Letztendlich machen die meisten Friseure dann trotzdem das, was ihnen gefällt. So zumindest, wie gesagt, meine Erfahrung. Werde es aber wahrscheinlich sowieso von meiner besten Freundin machen lassen. Sie hat letztes Jahr im Oktober ihre Ausbildung angefangen und ich denke in etwa einem Jahr habe ich die Länge, von der ich gesprochen habe.

Wäre klasse, wenn es am Ende so aussehen würde:

http://1.bp.blogspot.com/-NEVHu1BAOaI/TsvCvPiqqeI/AAAAAAAABE8/m6teCkIv4do/s640/taylor-swift-curly-hairstyles.jpg

Habe halt bloß braune Haare.

bei so langen haaren ist dauerwelle nicht sinnvoll, weil das gewicht der haare die wellen am haaransatz glattzieht. das schaut blöd aus.