Dauerwelle empfehlenswert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sags mal mit eigenen Worten, und eigener Erfahrung. Als aller 1. ist eine solche Haarlänge nicht so günstig für die Dauerwelle. da die Sprungkraft zu wünschen übrig lässt. eine wirklich schöne Locke ist nur sehr schwer zu erzielen, wenn überhaupt ?- wenn du nicht bereit bist, Deine Haare wenigsten auf Schulterlänge zu reduzieren, dann würde ich - als Friseurmeister - Dir abraten. Aber die Längenreduzierung hat Vorteile - ein feines, dünnes Haar sieht fülliger aus, denn meist sind hierbei die Spitzen besonders dünn, weil die Haare schon sehr alt sind. Als 2. solltes Du eine Dauerwelle von einem erfahrenen Friseur machen lassen, weil hierbei eine sehr große Fehlerquelle vorhanden ist, wo junge Friseure- da sehr selten Dauerwellen heute gemacht werden, nicht haben können. Wenn alle Voraussetzungen dafür geschaffen sind, dann hat eine Dauerwelle in der Tat nur Vorteile - die Kopfhaut fettet zwar weiter, aber Längen uns Spitzen sind dann fettfrei. Auch Volumen sollte gegeben sein - normal verursacht eine Dauerwelle keinen Haarausfall, es sei denn , Du bist allergisch gegen die Flüssigkeit - lass sicherheitshaber mal einen Test in der Armbeuge machen. Und last but not least, lass Dir erklären, wie der Friseur bei Dir vorgehen will- wenn Du Zweifel hast, dann geh lieber zum Nächsten.....

CutePoem
Beitragsersteller

hey danke :D

ich wollte eigentlich auch gar keinen (Pudel-)Lockenkopf ... mir hätte Volumen + ein paar Wellen schon gereicht :)

meine Haare aber so stark zu kürzen kommt für mich nicht in frage ... ich könnte mich schon kaum von 10cm trennen, weil ich mir so gerne Frisuren mache ...

Von einer Dauerwelle würde ich immer abraten. 1. bei so langen Haaren ist es fast unmöglich und 2. ist das pure Chemie die du auf eine Haare bekommst.. Gift für die Haare.

Ich würde dir wenn dann eine leichte Volumenwelle empfehlen.. ist zwar auch nicht ganz ohne aber besser als ne richtige Dauerwelle aber am besten gehst du einfach mal zum Friseur und lässt dich beraten (;

CutePoem
Beitragsersteller

was ist eine Volumenwelle :D

Frage lieber mal deinen Friseur. Aber bei so langen Haaren ist der beabsichtigte Effekt mit dem Dauerwellen der Haare wohl schnell wieder weg, durch aushängen. Dann müsste wohl von der Länge schon etwas weg. Von der Struktur her könnte es überlegenswert sein.

Hab auch schon einmal überlegt mir eine Dauerwelle machen zu lassen, mir ist aber geraten worden, dass ich mir lieber einen Lockenstab zulegen soll. Denn durch die Dauerwelle werden die Haare ja sehr strapaziert unter anderem auch kaputt und hätte ich so lange Haare, würde mein Herz dabei weinen!

CutePoem
Beitragsersteller

ja ... aber einen Lockenstab hab ich schon und die Locken halten bei mir (wenn überhaupt) höchstens 3 Stunden ....