Dauernd schauen mir Leute auf der Strasse komisch hinterher?

7 Antworten

Bist du dir sicher, dass man dir so offen hinterher sieht?

Machst du irgendetwas auffälliges? Singst du beim gehen, hast du etwas auffälliges an?

Ich schreibe ganz gern in der Öffentlichkeit in ein Notizbuch (eigentlich überall, wo ich bin), da werde ich auch manchmal angestarrt, aber daran habe ich mich gewöhnt. Vielleicht gucken die Leute, weil man es nicht so häufig sieht...

xJetw  01.08.2017, 19:18

Ich finde Leute die anders sind oder was anderes tun sehr interessant und schaue deshalb z.B. Leute die lesen oder schreiben an. Ich bin davon fasziniert. :)

Leseratte87  01.08.2017, 19:21
@xJetw

Interessante Aussage, so habe ich das auch noch nicht gehört. Meist werde ich nur gefragt: "Schreibst du über mich?"

Ich bin ein Kerl und schon was älter, aber ich werde auch oft gemustert. Ist immer so ein Frage, was das zu bedeuten haben könnte. Die Leute denken sich irgendwas dazu. Muss allerdings sagen, wenn ich mal darauf achte, dass ich selbiges tue. Ich habe insgesamt das Gefühl, dass es eine Art großes Misstrauen inzwischen hier unter den Menschen gibt.
Man will jeden irgendwie einsortieren. Ich wohne im Ruhrpott und halte es nicht ganz falsch immer die Augen offen zu halten.

Als Mädchen isat das halt vielleicht noch anders. Vielleicht finden sie dich schön, oder eben anders ausffällig.

Wie auch immer, darfst du dich davon halt nicht verunsichern lassen, sondern musst souverän agieren. Vielleicht nach Außen hin auch ruhig mal hochnäsig und arrogant wirken. In dieser Gesellschaft Schwäche zu zeigen, kann einem zum Verhängnis werden.

Hey,

Also um dich vorab zu beruhigen: Ein Zeichen dafür, dass du hässlich bist ist es nicht. Eher unattraktive Menschen würden auf der Straße, im Gegenteil zu deiner Erfahrung, keine bzw nur wenig Beachtung bekommen.

Denn man betrachtet eigentlich nur etwas, das irgendwie fasziniert/ die Aufmerksamkeit fordert. Und da du dich nicht auffällig kleidest oder dich seltsam verhältst: Herzlichen Glückwunsch, du bist anscheinend sehr attraktiv!

Vielleicht hilft es dir, die Blicke als Kompliment zu nehmen.

PS: Wenn du Leute zuerst anschaust, dann erwidern sie reflexartig deinen Blick. Das hat aber dann keine Bedeutung.

Einbildung ist auch eine Bildung

Also ich persönlich schaue Menschen öfter bzw länger an, wenn ich von deren Schönheit beeindruckt bin. Du darfst dich wunderschön finden, du darfst kleine Fehler haben, du darfst aber nicht behaupten du seist hässlich.. denn auch wenn ich nicht weiß wie du aussiehst, kann ich mir das schwer vorstellen. Fang an dich selber zu mögen, schaue dir deinen Körper genau an und fange an dich so zu lieben, wie du geschaffen wurdest. Akzeptanz ist meist die ehrlichste und beste Lösung.

Viel Glück noch und mach dich selber nicht so schlecht! <3