Dauerlauf (30 Min) Tipps?

4 Antworten

Atme durch die Nase (dann kriegst du kein Seitenstechen!), nicht reden, im gleichmässigem, langsamen Tempo laufen, (Wenn du darfst) Musik vom iPod hören…und gib dein bestes!

Mir ging es letztes Jahr genauso, und dieses Jahr hab ich diese Triks versucht und hatte ne 1 und war noch nicht mal aus der Puste!

atmung ist nicht so entscheidend. entscheidend ist vorbereitendes training. also versuch mal von 15 über 20 min zu den 30 min zu kommen. frage auch: in welcher zeit musst du das machen. wenn keine vorgabe kannst du doch so langsam trippeln wie du willst...

Gleichmäßig atmen!! Alle 3 Schritte ein, und dann nach 3 Schritten wieder aus...so haben wir es gelernt. Ich bin aber auch alles andere als n Freund davon, wir sind immer sobald wir ausm Sichtfeld des Lehrers waren im Schritttempo weitergegangen haha...

versuch wenn du merkst dass es fast nicht mehr geht dein Gehirn abzuschalten. Klingt komisch hilft aber enorm. Denk an möglichst nichts und konzentrier dich voll und ganz auf deinen Atem. kein Reden, kein nachdenken.