Ist dieses Motivationsschreiben akzeptabel, für eine Ausbildung zum Piloten?

6 Antworten

Es ist leider ein heiloses Durcheinander. Das Wort "will" ist hier negativ belastet und sollte eher durch "möchte" ersetzt werden. Für mich geht es auch zuviel um die Physik, auch wenn diese dazu gehört. Dass Du täglich lernst, davon geht man ohnehin aus. Am besten wird sein, dass Du das Schreiben noch einmal von vorne beginnst. Eine Motivation kann man hier nicht rauslesen.

"Pilot. Das ist für mich: Verantwortung tragen, ständige Bereitschaft, unbedingter Teamwille.......... "

Das du alles willst ist eine Sache.

Nur kann man leider nirgendwo erkennen, was dich antreibt diesen Willen auch Realität werden zu lassen.

Wo hast du bisher Verantwortung übernommen?

Was nützt die beste Motivation, wenn du für den Job nicht geeignet bist? Viel wichtiger als die Motivation ist das Bestehen der Eignungsprüfung

Zu viel Gerede, zu viele Allgemeinplätze, die jeder Personaler schon tausendfach gehört und gelesen hat.

"Will und werde ..." Na klar, davon kann man ausgehen, sonst wäre eine Bewerbung sinnlos.

Warum willst Du unbedingt Pilot werden und z. B. nicht einen Verwaltungsjob haben? Versuche die Frage in höchstens einem Dreizeiler zu beantworten!

Finde ich nicht sehr gelungen, lies dir mal andere Motivationschreiben für Pilot durch

gerade dass du andere Schüler für deine Motivation brauchst finde ich eher negativ