Wie viel McDonalds in der Woche ist schädlich?

7 Antworten

Warum soll Mc.Donalds-Essen ungesund sein?

Es gibt Amerikaner die essen das praktisch als alleinige Nahrung und werden trotzdem alt.

Natürlich ist Salat besser als das verlorene Salatblatt auf dem Burger.

Aber wenn ich ehrlich bin: Es gibt keine nur gesunde oder nur ungesunde Ernährung. Was wirklich gesund ist, das ist möglichst große Abwechslung.

nochnefrage  11.05.2021, 14:42
Es gibt Amerikaner die essen das praktisch als alleinige Nahrung und werden trotzdem alt.

Bitte Quellen dazu, das klingt nach McDonalds Werbung ...

Es gibt auch Kettenraucher, die werden alt, leider nur die wenigsten. Vermutlich 1%. Ausnahmen sind kein Beweis für eine allgemeingültige Regel.

emmawatson99
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

BurkeUndCo  02.05.2021, 22:02
@emmawatson99

Bitte.

Anmerkung: Natrürlich sind viele Kalorien schädlich - führen zu Übergewicht. Aber ohne Kalorien kein Leben.

Und Schokolade hat auch Kalorien.

Und fast jedes andere Essen auch.

Also ganz einfach nichts übertreiben.

emmawatson99
Beitragsersteller
@BurkeUndCo

Der letzte Satz, ein Satz nach dem man Leben sollte :) in allen Belangen.

nochnefrage  11.05.2021, 14:44
@emmawatson99

Es gibt Amerikaner die essen das praktisch als alleinige Nahrung und werden trotzdem alt.

Ich denke, das ist wirklich ohne Hintergrund, Einzelfälle.

BurkeUndCo  11.05.2021, 20:53
@nochnefrage

Natürlich, da hast Du völlig recht.

Aber wenn es wirklich nachweislich schädlich wäre, dann hätte sich in Amerika schon lange ein Anwalt gefunden, der McDonalds auf Schadenersatz in Millionenhöhe verklagt hätte.

Wie du ja schreibst, es ist nie gesund.

Ich meide es vollständig, habe eh nicht viel Sortiment da. Das kommt halt darauf an, wenn du jetzt 1 mal pro Woche dir das gönnst aber sonst dich gesund ernährt dürfte es nichts machen. Wenn natürlich täglich großen Mengen ohne Ausgleich dann wäre es sicher sehr ungesund. Aber das ist selten denke ich.

lucie326  02.05.2021, 21:56

Apfeltüte/Salat/Wasser gibt's aufeinmal nichtmehr bei McDonald's okay

Sonja9566  02.05.2021, 22:16
@lucie326

Doch bestimmt, aber gehst du deswegen hin? 😉 Aber hast klar recht, man kann natürlich auch zuhause sich schlecht ernähren, und bei Mc auch durchaus gesünderes essen.

Bist Du mit Dir selbst im Spiegel zudrieden ? ( Schauue Dich sehr sehr selbstkritisch an )

Bringt Dir dieses Essen viele Stunden lang Kraft über Stunden , oder hast Du das noch nie selbst mal ausgelotet ?

Was ziehst Du Dir da denn überhaupt regelmäßig rein ?

kommt an wieviel du isst die Frage ist dumm gift ist eine Frage der Menge was dein Körper verträgt oder nicht kann dir keiner sagen

emmawatson99
Beitragsersteller

Na gut, ok. Trotzdem danke für die Antwort

Ich denke 1 mal geht, mehr als 2 mal wird auf Dauer ungesund. Je nach Menge. 1 kleiner Burger ist was anderes als ein Riesentablett voll mit fettigen Sachen.