Dauerhaft wütend auf Freundin bin ich das Problem?

3 Antworten

Nun ja, du hast das Komplettpaket in Kauf genommen.

Vorhandenes Kind (das nun ein älterer Teenager ist), Schichtarbeit und Nachtdienste im Sozialen Bereich, Freizeitgestaltung für den Teenager (die eine aktive Mitwirkung des Elternteiles erfordert).

Das ist an sich schon nicht so leicht zu stemmen, egal wer welches Geschlecht hätte oder wer von beiden älter wär als der andere, oder wieviele Kinder in die Beziehung mit reingebracht wurden.

Es sind also 3 Faktoren, die jeweils im Einzelnen schon ein Brocken sind.

Sie ist jetzt 38 Jahre (ca). Denkst du wirklich, das sie jetzt (oder in anderthalb Jahren mit knapp 40) nochmal schwanger werden mag? Risikoschwangerschaft, dann Arbeitsausfall ab einem bestimmten Bereich der Schwangerschaft, den ganzen Klimbim von vorne den sie dann vor 16 Jahren schon mal erlebte...

Ich verstehe nur nicht wie es da zur Emotion Wut kommen kann? Enttäuschung, klar.... vor allem wenn man sich von jungen Jahren an in ein solches Komplettpaket stürzte und sozusagen damit erwachsen wurde.

Desillusionierung, sowieso.... denn Wunschträume und Realität sind mitunter nicht wirklich zu vereinbaren. Aber "Wut"? Auf etwas, das man von Beginn an akzeptierte oder zumindest in Kauf nahm....

Eigentlich müsste die logische Schlussfolgerung (das man als Elternteil eben auch den Nachwuchs bei Hobbies/ Interessen unterstützt und die Arbeit nimmt die man kriegt (oder sich mit Glück so legen kann das es den Alltag als Elternteil nicht allzu blockiert) doch im Laufe der Jahre erkannt worden sein.

DerMitleser22
Beitragsersteller

Da hast du recht, enttäuscht trifft es besser. Selbst das hätte ich damals auch schon mitbedenken können. Sie hat sehr viel zu tun und ich helfe da wo ich kann. Mit meinen Ansprüchen falle ich ihr jedoch teilweise zur Last. Das kann sie auch nicht brauchen.

Ich würde sagen ihr seit zu verschieden, allein wegen dem Zeitmanagement, es passt einfach nicht.

Und wegen dem Kinderwunsch wenn sie 13 Jahre älter als du ist und schon einen 15 Jährigen Sohn hat, der in der Pubertät ist, hat sie sicherlich viel zu tun. Sie wird sehr wahrscheinlich kein weiteres Kind wollen.

Ihr passt nicht zusammen, nach 7 Jahren Beziehung ist das sehr schwierig, aber ihr solltet das Gespräch suchen ein und für alle mal und dann frag sie nach einer endgültigen Antwort und dann kannst du dir Gedanken machen.

Sieht nicht so aus als wenn du glücklich wärst.

An deiner Stelle würde ich mir eine neue Partnerin suchen, bevor du selber auch zu alt wirst für Kinder.

Wenn der Kinderwunsch gegenseitig nicht passt, sagt eigentlich schon alles.

DerMitleser22
Beitragsersteller

Ich habe ihr bis nächsten Frühling noch einmal die Zeit gegeben dass sie über das Kinderthema nachdenkt. Danach muss ich leider egoistisch einen Schlussstrich ziehen, da es für mich schon ein sehr großer Wunsch ist.

Das Gute ist, dass ihr bereits eine Paartherapie in Aussicht habt, denn da kannst du das Ganze in einer ruhigen Atmosphäre ansprechen und ihr könnt zusammen an Lösungen arbeiten.
Sie so im Alltag darauf anzusprechen bringt dich ja offensichtlich nicht weiter