dauerhaft glückliche paare sehen sich ähnlich?

16 Antworten

na ja, manches macht schon aehnlich...man hat gemeinsame gleuckliche zeiten-dann sieht das paar entspannt aus...oder viele gemeinsame sorgen-dass sieht man auch. man ist gemeinsam und wird dann gemensam schlank oder dick...oder man hat in etwa den gleichen geschmack im punkto kleidung -also modisch oder elegant oder sportlich...mein mann sit ser gross-so gross werde ich nie werden, er hat glatz und bart-auch das habe ich nicht... beide, wir leben hier in england sehen wir irgendwie "deutsch" aus...

Das stimmt schon, da paare gemeinsam viele ähnliche erfahrungen teilen - freudige, wie weniger freudige. das wirkt sich auf die mimik aus und leute mit ähnlicher mimik sehen auch ähnlich aus.

eva111
Beitragsersteller

stimmt vielleicht sollte man das spezialisierter sagen: dass die mimik und gestik gleich ist das kann ich mir eher vorstellen...

Also mir ist dieser Effekt auch schon auffgefallen. Vielleicht nicht unbedingt rein vom Aussehen her, aber dass sich diese Menschen sehr einander angeglichen haben, ist schon auffällig. Dauerhaft glücklich stell ich dabei allerdings in Frage. Mag oberflächlich so aussehen, weil kein Streit und so. Aber dieses "einander angleichen" spricht eher dafür, dass sich beide ein Stück weit für den anderen aufgegeben haben...

ja auf jeden fall,sie haben gemeinsamkeiten,ich hatte da mal was über eine studie gelesen,(das äußerliche), habe es auch selbst probiert,habe mich auf eine bank in der fußgängerzone gesetzt,und? 90%aller paare hatten z.b.gemeisamkeiten:in kleidungsstile,kurze/lange haare,brille ja/nein turnschuhtyp....aber auch innerlich ist es bei längerfristigen partnerschaften so,weil man sich im laufe der zeit dem partner ungewollt anpasst

Das habe ich auch schon mal gehört..

Dass durch gleiche Lebensgewohnheiten, Mahlzeiten, Schlaf... einfach durch den gesamten Lebenswandel eine Ähnlichkeit im Alter zu beobachten ist..

Komisch- kam aber mal eine Doku auf NTV glaube ioch. Ist aber schon ein Weilchen her...