Dauerblutung meiner Freundin?

6 Antworten

Meine ex hatte das Ständchen auch und sie hatte das gleiche Problem.
Ich kann nachvollziehen dass es dich abturnt dass du ständig Blut am Schwanz hast, aber da kann man nix machen.

Akzeptieren, oder anders verhüten.

Dann nimm se' von hinten Mensch...

Es sind halt Nebenwirkungen, hast du nichts besseres zutun als nur ans vögeln zu denken? In einer Beziehung kann man auch andere Sachen machen.

Panino123
Beitragsersteller

AleRaky ich bin keiner der nur ans Vögeln denkt. Hab nur nachgefragt ob hier jemand weiß ob man was dagegen machen kann...

AleRaky  30.03.2020, 10:42
@Panino123

Es ist eine Nebenwirkung also nichts außer die Verhütung zu wechseln oder abzuwarten.

Das wirde sie aber auch vom arzt gesagt.

Ich verhüte selber mit dem implanon.

Nach paar monaten hört es wieder auf und kommt dann selten vor (hat bei mir halbes kahr gedauert).

Was noch passieren kann das sie nach paar monaten ihre periode nicht mehr bekommen wird.

Wart ihr nicht beide mein gespräch or hat sie es dir nicht erzählt? Der arzt warnt auch drauf hin das dje meisten es sehr früh entfernen wegen den schmierblutungen. Ihr könnt nichts dagegen machen ausser warten und damit leben, es ist eins der Nebenwirkungen

Panino123
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort,

hört es bei jedem nach einer bestimmten Zeit auf? Und geht es wieder von vorne los wenn man das Stäbchen nach 3 Jahren wechseln muss?

FireDeidara  31.03.2020, 11:05
@Panino123

Jede 3 jahre wird es gewechselt.

Es hört nur für ne kurze zeit auf

Es dauert eben, bis sich der Hormonhaushalt einpegelt. Damit musst du leben.

Deine Freundin sollte jedoch Rücksprache mit dem Arzt halten, da dies auf Dauer auch nicht sonderlich gesund für ihren Körper ist.

PS: Zwischenblutungen können bei jeder Verhütungsmethode auf hormoneller Basis passieren.

Nein ich kann dich nicht verstehen dass du es abturnend findest :) Sei froh, dass deine Freundin das überhaupt in Kauf nimmt. Sie trägt das Stäbchen in sich und hält diese Dauerblutung aus, nicht du. Genauso wie du auch einfach mit Kondom verhüten könntest.

Meine Antwort zur Frage: Sprecht mit dem Arzt, der das Stäbchen eingesetzt hat und lasst euch eingehend beraten.