Dauerattest anfordern - Wie geht das?

5 Antworten

Also als erstes würde ich dir mal ein Gespräch mit deinem Hausarzt empfehlen. Falls dein Attest (ich vermute das einfach mal) möglicherweise etwas mit Mobbing zu tun hat, solltest du am besten den entsprechenden Vertrauenslehrer um ein Gespräch bitten. Da du erst 15 bist, wirst du möglicherweise an deinen Eltern nicht vorbei kommen, aber dafür must du eben die entsprechenden Spezialisten konsultieren.

Eine Befreiung aus physischen Gründen (dauerhafte Verletzung zum Beispiel) kenne ich, aber wg. psychisch ist mir leider nichts bekannt, aber es gibt ja vieles was man nicht weis.

Meine Eltern dürfen nichts davon mitkriegen,

Meinst du dass deine Eltern es nicht merken, dass

  • deine Sportsachen dann immer unbenutzt und sauber sind
  • deine Sportschuhe sich nicht abnutzen
  • keine Sportnote auf dem Zeugnis steht sondern eine entsprechende Bemerkung?

alleine geht da gar nix - Sport soll doch gut sein. Die Eltern werden es erfahren

wofür willst die Ausrede nehmen; da musst schon Fakten auf den Tisch legen

eine Befreiung bedeutet trotzdem Anwesenheitspflicht

Ich würde dir den Hausarzt raten. Ein Psychologe wird dir nichts bringen, da er keine Atteste ausstellen darf ( wenn dann ein Psychiater).

Warum gehst du nicht zu deinem Haus- oder Kinderarzt?