Dauer/Ablauf Magersucht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wirst du auch selten was finden, denn da gibts keine einheitliche Vorgabe, ich selbst war Magersüchtig mal gewesen und hier spielt das Umfeld, die damit bestehende Gesundheit und paar andere Faktoren eine Rolle. Eine Essstörung ist nur so lange versteckt, wie der Betroffene diese gut verstecken tut. Ich kann aus meinen persönlichen Erfahrungen von der Zeit meiner Magersucht Erkrankung, welche seit schon einigen Monaten wieder überstanden ist, etwas an Fragen beantworten.

Meine Magersucht Zeit begann nie auf einer Diät Initiative sondern eskalierte leider auf einer durch Gastritis ausgelöste Appetitlosigkeit und damit verbundenem Gewichtsverlust wobei ich schon zu Beginn des ersten Gewichtsverlust bis zur Ursachen Veränderung des abnehmen eine Magersucht nach dem Motto.
„ich hab unfreiwillig viel Gewicht verloren und deswegen als Magersüchtig beschimpft, dann bitte werde ich mich wirklich Magersüchtig Verhalten“

Irgendwann hat das von der zuerst nur das zu sein was ich vorgeworfen bekam, in einen vom Abnehmen mit Rausch Glück Gefühlen entwickelt bis ich gar nicht mehr anders lange Zeit konnte. Ich wurde nie in eine Klinik wegen der Magersucht eingewiesen sondern hab mich nachdem ich irgendwie durch die Weihnachtsfeiertage in eine Krisen Situation plötzlich Angst vor Einkaufsmöglichkeiten aller Art, egal ob Kleider, Lebensmittel, Kosmetik und allen möglichen Arten entwickelte, musste ich mir sagen ich muss aus der Magersucht raus, sonst verfestigen sich die Zwänge und Ängste und das wollte ich nicht, denn meine Lieblingsorte zum mich aufhalten liegen an so Orten wo du Läden wohin das Auge schaut siehst. Wie du lesen kannst war ich vor der Magersucht und auch leider vor der Gastritis im Bereich des leichten Untergewichts lag.

Die Magersucht wird als kompensierendes Mittel eines anderen psychischen belastenden Themas genutzt und kann sich beim Untergewicht je nachdem wie gut man Gewicht verlieren kann und wie viel man zuvor wog von paar Wochen bis zu Monaten Zeit dauern bis man Untergewicht erreicht hat. Wobei ich schnell schon durch die Gastritis schon schnell im starken Untergewicht lag und dann mit der Magersucht im starken Untergewicht erst erkrankte.

Bitte nimm zu Herzen, das mein Text vielleicht etwas wirr erscheinen kann, das aber leider bedingt eines erst im September entstandenen Vorfalls zur einer Schädigung im Gehirn der Teil, der für solche Tätigkeiten zuständig ist, führte.

Ich hoffe trotzdem, dass ich etwas helfen konnte.
Lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist viel zu individuell. Ansonsten kann man sagen: Mit einer Diät in ein so krasses Untergewicht zu kommen/Gewicht zu kommen, bei dem man dauerhaft Kreislaufzusammenbrüche/Haarausfall/Depressionen etc bekommt, "schafft" man als gesunde Person nicht.

Das ist das Klischeebild einer Magersucht, es gibt aber auch zig Fälle, bei denen die Betroffenen eben wirklich an Appetitlosigkeit (was auch der Fachname für Magersucht ist) leiden und das eben nicht zwecks Aufmerksamkeit/"zudicksein" ("Pubertätsmagersucht") tun.

Das ist pauschal nicht zu beantworten.

Nicht jeder, der eine Diät macht, ist auch magersüchtig.

Und man findet SEHR VIEL dazu im Internet. Man muss nur richtig suchen

Hier eine Frage die rein nichts mit mir zu tun hat, sondern alleine aus interesse.

Vgl. aus: https://www.gutefrage.net/frage/ich-weiss-nicht-was-ich-tun-und-denken-soll-

... und ich hab halt einfach keinen bissen runterbekommenweil ich einfach auch seit dem letzten jahr nicht mehr in der öffentlichkeit essen kann, weil ich mir immer denke, dass die anderen von mir denken, dass ich eh schon viel zu fett bin und trzd noch esse! Jetz waren wir erst auf abschlussfahrt und ich hab dort 1 woche nichts gegessen und jetz will meine lehrerin mit mir reden und ich kann deswegen kaum noch schlafen

Warum bleibst du nicht bei der Wahrheit?

Wenn du vor sechs Jahren schon bzgl. Anorexia nervosa recherchiert hast und selbst betroffen bist, hast du mehr Ahnung als nahezu alle User hier.