Dauer unglücklich und langeweile was tun?

2 Antworten

So geht es jedem, der glaubt, sein Glück hinge davon ab, was er besitzt oder nicht besitzt, oder was andere tun oder nicht tun.

Du selbst bestimmst, welche Bedeutung Du welchen Umständen beimißt, und ob Du dich dabei glücklich fühlst, oder unglücklich.

Es ist eine Frage Deiner persönlichen Bewertung. Der Besitzer eines Gartens ärgert sich über ein "Unkraut", während ein Kind sich an dieser wunderschönen Blume erfreut.

Vielleicht ging es Dir bisher nicht schlecht genug, um gewisse, einfache Dinge schätzen zu können. Was für Dich "Langeweile" bedeutet, bedeutet für jemand anderen vielleicht "Ruhe", "Sicherheit", "freie Zeit", und er wäre in der gleichen Situation glücklich.

Es ist immer eine Frage der Perspektive und was Du daraus machst.
Wenn Dir Dein Leben nicht gefällt, ändere es. Wenn Du gewisse Umstände darin nicht ändern kannst oder willst, ändere Deine Einstellung dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Depression vielleicht? Es ist völlig normal, dass nicht jeder Tag ein Highlight ist und es mal langweilig ist oder man sich komisch fühlt.

lebenistleiden
Beitragsersteller

dauer langweilig... jeden tag aufwachen und das selbe... und wenn man was anderes macht wirst das andere auch schnell zu das selbe und langweilig

fini81106  09.11.2023, 22:13
@lebenistleiden

Dann mach was, was dir Spass macht und dir den Kick gibt. Fallschirmsprung oder so:)

lebenistleiden
Beitragsersteller
@fini81106

macht man das mehrmals, wirds auch dasselbe und langweilig... ich glaub mittlerweile dass das die natur der welt und menschen ist.. langweilig und unglücklich

fini81106  09.11.2023, 22:16
@lebenistleiden

Glaube ich nicht, vielleicht musst du mehr Kleinigkeiten wahrnehmen und das schöne sehen :)