Dauer strg, was soll ich tun?

6 Antworten

Windows hat immer auch eine Software tastatur einfach im Startmenü Tastatur eingeben. Probier mal aus ob dein Problem auftritt wenn du deine Tastatur abklemmst und über die Software tastatur arbeitest.

Wenn nicht, neue tastatur kaufen

Drück die STRG-Taste einmal. Es kann sein, dass die Einrastfunktion aktiviert ist. Falls das nicht hilft, heb die Taste an und reinige sie bzw. Schau, ob da etwas klemmt.

was mir geholfen hat ist die Strg Taste in meiner treibersoftware zu deaktivieren und auf Werkseinstellungen zurückzusetzen

Dann klemmt die Taste, reparieren oder Tastatur wechseln

die strg-taste klemmt und macht '"dauerfeuer"

hebel mal vorsichtig die taste ab, reinige den mikroschalter und drumherum und klicke die taste wieder drauf. das geht bei allen tastaturen und tasten.

oder kauf eine neue tastatur