dauer für den führerschein?

2 Antworten

Express in einer Woche.

Sonst kannst du mindestens 2-3 Monate rechnen. Wenn es nicht gut läuft +5 Monate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erlebnisse und Wissenerweiterungen

Das ist völlig unterschiedlich und kommt auch darauf an wie häufig man Fahrstunden nimmt und den Unterricht besucht. Es gibt Leute die schaffen das in 6 bis 8 Wochen - seltener noch schneller - und welche die noch 6 Monaten und länger dran sitzen.

Eine kleine Alternative bilden die Fahrschulen mit Intensivkursen. Da ist eine Fahrerlaubnis der Klasse B, B1 in zum 10 bis 14 Tagen möglich. Dabei hat man dann jeden Tag Fahrstunden und Theorie Unterricht. Diese Kurse sind in der Regel aber teurer. Und man setzt sich da selbst gehörig unter Druck weil man mehr oder weniger die Zeit im Kopf hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing