Dauer eines Footballspiels

2 Antworten

Das kürzeste Footballspiel, das ich gesehen habe, dauerte knapp über 2 Stunden von Kickoff bis zum Schlußpfiff, ich habe aber auch schon mehr als 3 Stunden erlebt... als Näherung kannst Du annehmen : je Viertel 1/2 Stunde Dauer - macht pro Halbzeit etwa eine Stunde, + 20 min Halbzeitpause also insgesamt 2:20 - 2:30

Undergroundhero
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank :)

In der GFL werden vier Viertel gespielt. Reine Spielzeit je 12 Minuten. Dazu kommen etwa 15 Minuten Halbzeitpause. Von Kickoff bis Schlusspfiff würde ich mit etwa 2,5 Stunden rechnen. In der GFL sind die Schwankungen meist nicht so stark.

Undergroundhero
Beitragsersteller

Ok, Vielen Dank für deine Antwort :)