Dating: Warum sind Typen so unkreativ?

18 Antworten

Weil alle am Anfang sehr kreativ waren, sich bei jeder Nachricht unglaublich viele Gedanken gemacht haben, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen, weil man tatsächlich an der Person interessiert war und sie kennenlernen wollte, letztendlich dann aber doch immer enttäuscht wurden.

Und irgendwann hat man es dann aufgegeben und schrieb nur noch Hi, wie geht's.

Aufwändige Texte werden nicht gelesen, sind zu lang. Ein Hi wird ignoriert. Ein Mittelmaß wird zwar gelesen, das Profil wird angesehen, jedoch entspricht das Äußere nicht dem Geschmack und - schwupps - nach links gewischt, hinfort.

Ich hatte noch nie Erfolg auf Dating-Plattformen, egal, wie kreativ, lang, kurz, lustig, traurig, doof, spielerisch die Nachrichten auch waren, die ich verfasst habe. Ich sehe anscheinend sehr unsympathisch aus.

Melissa8t  25.10.2020, 15:29

Lol. Man kann unsympathisch aussehen? Also wer das sagt, macht sich selbst unsympathisch hoch 1000.

Tomst439  25.10.2020, 15:35
@Melissa8t

Hä klar kann man unsympathisch aussehen. Sympathie hat auch meiner Meinung nach viel mit Style zutun

Kabisa  25.10.2020, 18:35
@Tomst439

Genau das. Es ist ein riesiger Unterschied ob ich in Jogginghose und Shirt durch die Stadt latsche oder in "schicken" Klamotten.

Mittlerweile kommt es mir halt echt so vor als wäre eine Freundin suchen eine Prüfung die man erstmal bestehen muss.

Diese ganzen Dating Coaches, diese Anforderungen bei Frauen. Hauptsache nur gucken, Zeichen geben und abwarten bis der Mann den ersten Schritt macht. Zu sagen Aussehen zieht an, Charakter hält fest ist auch nur ein Bullshit gerede, sonst würden Frauen nicht immer wieder heulen und sagen "eR isT so eiN A*sChlOch😭"

Auf diesen ganzen Dating Portalen wollen viele Männer nur eine schnelle Sache haben und da verschwenden die ungerne Zeit

JessicaLauu
Beitragsersteller

Hab auch mal gelesen, dass Dating für Frauen wie Shoppen ist und für Männer wie ein Bewerbungsgespräch.

Da ist vielleicht ein bisschen dran. 😅😆

MusikMenschlein  25.10.2020, 22:18
@JessicaLauu

Nein. Dating-Seiten sind noch schlimmer als Lotto. Beim Lotto gewinnen manchmal sogar Menschen. Alle Leute, die mir erzählen wollen, das sie ihren Partner über eine Dating-Plattform kennengelernt haben, erkläre ich höchst persönlich als verrückt und potentiell gefährlich für andere Personen. (Oder so 😅)

Wenn es eines ist, dann verschwendete Lebenszeit.

JessicaLauu
Beitragsersteller
@MusikMenschlein
Alle Leute, die mir erzählen wollen, das sie ihren Partner über eine Dating-Plattform kennengelernt haben, erkläre ich höchst persönlich als verrückt und potentiell gefährlich für andere Personen.

Wieso?

Bauersein1  25.10.2020, 22:26
@MusikMenschlein

Also ich hab durchaus auch Mädels online kennengelernt.. also unmöglich ist es nicht... Nur halt sehr zeitaufwendig...😂😂

MusikMenschlein  25.10.2020, 22:40
@Bauersein1

Ich will nicht wissen, wie viele Stunden, Tage, Wochen ich in Dating-Seiten verbracht habe. Mit Bildern, verschiedenen Styles, mal diese Frisur, mal ein Hemd, Mal ein T-Shirt, mal ein Pullover, oder auch mal Oberkörper frei, das Profil mal mehr, mal weniger ausschmücken, mal hier was lustiges, mal da was tiefgründiges und dort auch mal was lyrisch interessantes.

Icebreaker mit Gedichten, an denen ich sehr viel gearbeitet habe, damit möglichst der Charakter der Person, wie es im Profil stand, eingebunden wird, Icebreaker mit Fragen zu einem Hobby, Icebreaker mit lustigen Sprüchen, Icebreaker mit einem "Hi, wie geht's?", Icebreaker, in denen ich Gemeinsamkeiten geschrieben habe...

Das einzige, was ich gelernt habe ist, dass ich nun bessere Songtexte schreiben kann. Aber das war nie das Ziel während der Anmeldung bei Dating-Seiten.

Schön, ich werde für dich eine Einweisung in die Psychiatrie beantragen. 😅

Bauersein1  25.10.2020, 23:30
@MusikMenschlein

Ja gut . Ich hab vor Frust damals meinem Kollegen mein Handy in die Hand gedrückt 😂😂 schreib irgend ne scheiße.. ich Wette um ein Bier, dass wir trotzdem keine Antwort bekommen werden...

Erfolge erzielte er bspw. mit Nachrichten wie:"ey bist nazi".. 🤦🏼‍♂️

Aber die Quote lag trotzdem bei 1/100.. also die Wahrscheinlichkeit von einer Frau angeschrieben zu werden ist relativ gleich hoch, bzw. niedrig würde ich sagen😂

Es gibt Frauen, die antworten nicht, wenn du einen individuellen, kreativen Text verfasst. Es gibt Frauen, die antworten auf ein "Hi, wie war dein Tag?". Woher soll man vorher wissen, welchen Typ Frau man vor sich hat, wenn man sie schlichtweg noch nicht kennt?

Als Frau bist du beim Dating in der privilegierten Position, aus zahlreichen Kandidaten auswählen zu können und kannst passiv bleiben. Du scheinst sehr viel von der ersten Nachricht zu erwarten, dafür dass den meisten Männern nach drei erfolglosen individuellen Texten die Lust aufs Dating ebenso vergeht.

Im Zeitalter der Emanzipation, einen Vorschlag zur Güte: Gib nichts auf die este Nachricht, sondern lern jemanden ohne den kreativen Blender-Schnickschnack kennen. Mit deiner Anspruchshaltung machst du dir nur selbst etwas vor. Du darfst Männer genauso anschreiben und erwarten, dass auf ein normales "Hey! Wie war dein Tag?" eine vernünftige Antwort kommt.

Aus meinen alten Dating-Tagen weiß ich noch, dass man sich manchmal echt ins Zeug gelegt hat, dafür dass die Gegenseite auf jede offene Frage geschlossen geantwortet hat und kaum Gegenfragen gestellt hat. So lernt man keine Menschen kennen. So signalisiert man kein Interesse.

Schau einfach mal auf dich. Vielleicht gibt es etwas, was du an deiner Haltung ändern kannst, damit deine Dating-Erfolge besser werden.

JessicaLauu
Beitragsersteller

Naja, ich könnte schnell jemanden haben, bin aber extrem wählerisch. Wenn dann 80 Leute "Hi" schreiben und 20 einen netten Text, sind die 80 logischerweise schlechter dran. :)

Seminom  25.10.2020, 15:25
@JessicaLauu

Es gibt Menschen, wie ich, die sich gut ausdrücken können. Sie lesen vorher Profile, gehen auf Hobbies ein. Sie überlegen kurz, womit sie die Aufmerksamkeit bekommen können. Dann gibt es die Menschen, die viele andere Stärken haben, die du erst mit der dritten oder vierten Antwort überhaupt erst erfährst.

Da du ja schnell jemanden haben könntest, aber dennoch Single bist, scheint deine bisherige Vorgehensweise ja nicht gut funktioniert zu haben. Vermutlich bist du diejenige, die sich damit selbst von einer wundervollen Beziehung fernhält.

JessicaLauu
Beitragsersteller
@Seminom

Naja möglich. Aber hab mich zugegebermaßen eher aus Langweile da angemeldet, brauche grade nicht unbedingt jemanden.

Seminom  25.10.2020, 15:31
@JessicaLauu

Du beschwerst dich über unkreative Männer, bist aber nicht auf der Suche? Sorry, aber du suchst nur Entertainment und genau dass ist das Problem beim Dating. Jemand soll sich für dich die Mühe machen, einen kreativen Text zu schreiben, damit dein Leben nicht mehr so langweilig ist? Wow! Ich glaube, du bist eine verdammt langweilige Persönlichkeit, wenn du sowas nötig hast. Du spielst mit der Hoffnung anderer Menschen zu deinem Vergnügen. Echt widerliches Verhalten.

JessicaLauu
Beitragsersteller
@Seminom

Niemand verhält sich moralisch perfekt ...

Seminom  25.10.2020, 15:41
@JessicaLauu

Damit hast du recht. Aber man jammert dann nicht über das richtige Verhalten anderer. Hoffentlich legt sich bei dir der Schalter eines Tages noch um. Im Moment kann ich jeden nur beglückwünschen, dass du ihm nicht antwortest. Besser kann man seine Zeit nicht vergeuden, als mit dir. Gilt übrigens auch gerade für mich.

JessicaLauu
Beitragsersteller
@Seminom

Also im Internet kann ich mal blöd sein, aber persönlich (im real life) bin ich eigentlich immer nett. Also wer weiß, ob Du ihnen beglückwünschen solltest. :)

Kabisa  25.10.2020, 18:37
@JessicaLauu
Also im Internet kann ich mal blöd sein, aber persönlich (im real life) bin ich eigentlich immer nett.

Wer im Internet "mal blöd" ist ist das auch im echten Leben, diese Trennlinie die sich da viele einbilden existiert nicht.

Kabisa  25.10.2020, 19:00
@JessicaLauu

ah ja. natürlich. du bist die einzige ausnahme. auch dein verhalten im internet gehört zu deinem charakter.

JessicaLauu
Beitragsersteller
@Kabisa

Das einzige Verwerfliche, das ich im Internet mache, ist vielleicht mein Ego etwas zu pushen, indem ich mich bei diesen Portalen anmelde - und dabei manchen halt unnötigerweise Hoffnungen mache. Ansonsten bin ich ja auch im Internet freundlich.

Kabisa  26.10.2020, 13:18
@JessicaLauu
Also im Internet kann ich mal blöd sein,

Zitat von dir.

JessicaLauu
Beitragsersteller
@Kabisa

Ja und das mal bezieht sich auf diese Dating Plattformen

Aufwendige Texte😂😂. Das hab ich vor 6 Jahren auch Mal gemacht.. aber die Erfolgsrate auf Antworten liegt dann etwas höher, aber immernoch bei unter 10%

Es lohnt sich einfach nicht mehr zu schreiben. Man wird in beiden Fällen gekorbt, wenn das Profil nicht interessant ist. Hinzu kommt, das ihr Mädels, selbst wenn ihr hässlich seid, immernoch von min 100 Männern pro Monat angeschrieben werdet. Da lohnt sich der Aufwand nicht.. wenn man bei jeder Frau sich von min 100 bis 1000 "Bewerbern" Durchschlagen soll nur um in Kontakt zu kommen.

Ich für meinen Teil hab das aktive onlindedating inzwischen aufgegeben. Macht als Mann einfach keinen Sinn.. da kann ich besser Frauen auf offener Straße ansprechen. Das ist nicht so zeitintensiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maeuse09  30.03.2021, 00:16

Komisch das immer nur die Männer die armen sind. Also ich als Frau kann sagen 90 % der Männer dort haben gar kein Hirn. Wenn nach 5 Sätzen gleich Schwanzfotos folgen weil sie glauben damit zu beeindrucken. Als Frau kann man da auch eine Menge erleben.

JessicaLauu
Beitragsersteller

Dann gestalte doch auch dein Profil interessant. :D

Reise mal n bisschen, such Dir coole Hobbies und mach Fotos davon :P

Bauersein1  25.10.2020, 16:39
@JessicaLauu

Hab ich alles schon gemacht.. 🤗 bringt trotzdem nicht die Erfolge, welche man sich erhofft.

Weder bei den Frauen auf die man steht,noch bei denen, die man selbst nicht mit der Kneifzange anfassen würde 😂😂

Denke das fängt damit aber schon an, das von geschätzt 100 versendeten Nachrichten nur ca 10 Personen sich die Nachrichten anschauen und davon nur 5 einen Klick aufs Profil machen. Wie kann es sonst sein, dass ich pro Jahr nur knapp 1000 Klicks bekommen habe, meine Nachbarin im gleichen Zeitraum hingegen 32.000🤔😂?

JessicaLauu
Beitragsersteller
@Bauersein1

Mhh komisch. Vielleicht brauchst du ein schöneres Profilbild. ^^

Bauersein1  25.10.2020, 17:57
@JessicaLauu

Hab schon verschiedene verwendet. Machte keinen Unterschied 😂 naja egal. Gibt eh wichtigeres.. und wer weiß.. die richtige läuft vmtl einem eh da über den Weg, wo.man es am wenigsten erwarten würde 😊

Keine Ahnung, was und in welcher Form Menschen sich dort herumtummeln, doch Du beschreibst folgendes Phänomen:

Die jüngeren, optisch passender mit fehlender Kreativität und die nun alternden , die aber diese Eigenschaft noch besitzen und die Kunst beherrschen....

Scheint die Entwicklung zu sein....und Du hast die Wahl zwischen innerlich und äußerlich!