Datenvolumen verbraucht? Bitte Hilfe

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du 100% erreicht hast wird dein Internet auf 64 oder 56 kbit/s gedrosselt. Das ist Standard bei Mobilem Internet.

Übers das I-Phone zu arbeiten ist vllt. nicht gerade die beste Idee, da man das Datenvolumen damit sehr schnell verbraucht.

Bei den meisten Providern wirst Du gedrosselt, in der Regel auf unerträgliche 64 kbit/sec (entspricht einem einzelnen ISDN-"B-Kanal"). Das ist wirklich nicht mehr benutzbar, da alles mögliche in Timeouts läuft, aber für sehr grundlegende Sachen wie Mails empfangen und verschicken (natürlich nur Plaintext ohne Anhänge) reicht's noch.

Genaueres musst Du den Vertragsbedingungen Deines Mobilfunkproviders entnehmen. Die genauen Bedingungen können sich von Tarif zu Tarif unterscheiden.

Ich denke du hast ein Inet vertrag.

Das heißt du hast ein bestimmte begrenzung für das Inet im monat. zb 500 mb - 1 gb

Sobald du im MOnat 80 % davon verbrauchst wird dein inet ganz langsam und du kannst erst im nächsten monat mit voller geschwindkeit surfen

Bei 100% wird es gedrosselt. Das ist dann aber genauso langsam als sei es "weg". Da ist dann trommeln schneller und irgendetwas größeres online verschicken kannst du dann vergessen. Surfe lieber nicht so viel, und spar dir die letzten paar % auf für was wichtiges.

Wenn du bei 100 % bist, wird die Datenübertragung auf ein ganz niedriges Volumen gesetzt und du wirst ewig brauchen... es wird dir keinen Spaß mehr machen. Erst mit dem nächsten Monat wird es dann wieder normal sein.