Datenvolumen begrenzt?
Seit ca. 4 Monaten kommt es jeden Monat einmal vor, dass ich an meinem Handy kein Datenvolumen benutzen kann obwohl ich noch nicht alles aufgebraucht haben. Das hällt meist ungefähr 4 Tage an, danach geht alles wieder normal. Ich benutze ein Samsung Galaxy S10e und habe schon probiert es neuzustarten wenn der genannte Fall auftritt.
4 Antworten
Hallo Cxllxn206,
wie die anderen Nutzer hier schon schreiben, kann es sein, dass das Datenvolumen von deinem Mobilfunktarif aufgebraucht ist.
Dein Samsung rechnet in den Einstellungen den Datenverbrauch den es über die mobilen Daten hat. Und dein Anbieter hat dafür eine eigene Berechnung.
Ist man mit seiner SIM-Karte bei uns, kann man jederzeit über die Internetseite "pass.telekom.de" einsehen, wieviel Datenvolumen man noch hat und für wie lange.
^Marco
Ab zum Provider O2/VF/TCOM oder sonstiges... Die können dir sicherlich mehr dazu erzählen und dich evtl. auf ein neues Handy beraten, den der S10 ist schon ein alter Schinken und bekommt keine Sicherheit mehr.
Seit ca. 4 Monaten kommt es jeden Monat einmal vor, dass ich an meinem Handy kein Datenvolumen benutzen kann obwohl ich noch nicht alles aufgebraucht haben.
Was genau meinst Du mit "Datenvolumen benutzen"? Wird es dann langsamer? Oder kannst Du dann nicht ins Internet? ODer wie genau ist das gemeint?
Meines Wissens steuert die Abrechnung der verbrauchten Daten und die ggf. auftretende Bremsung am Ende des datenvolumens der jeweilige Netzbetreiber auf seiner Seite, nicht das Gerät.
Es wird sehr langsam, sodass es für whats app reicht aber ich nicht mehr ins internet oder andere Apps komme
guck mal, von wann bis wann der Vertrag läuft. Es kann sein dass der Abrechnungszeitraum mitten im Monat ist