Datenträger/ Bstriebssystem benennen?

Sparrow75  04.01.2024, 21:21
dass ich 2x Windows 10 auf einem Rechner habe

Wozu? Wenn du ein System für Testzwecke haben willst, installiere dir lieber eine VM

Schneeleon
Beitragsersteller

Nein nicht für Testzwecke

2 Antworten

Sollte im Dateimanger gehen. Rechtsklick auf den Datenträger und "Umbenennen"

IchDirk  04.01.2024, 21:23

JA genau, den Stick umbenennen, NICHT die dortigen Daten !

Xandros0506  04.01.2024, 21:32
@IchDirk

Der Stick wird ohnehin bei der Erstellung via Media-Creation-Tool mit der Bezeichnung "ESD-USB" versehen. Wer dann seinem internen Massenspeicher den gleichen Namen verpasst, der ist selbst schuld....

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber eigentlich musst du ja nur das Laufwerk, auf welchem die Windows-Version installiert ist, umbenennen...

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzt Kenntnisse über Technik und Computer

Schneeleon
Beitragsersteller

Und wie geht das?

M0din06  04.01.2024, 21:32
@Schneeleon

Du hast, wenn ich das richtig verstanden habe, deine Windows-Partition komplett auf einem USB-Stick installiert, von welchem du Booten möchtest?