Datenschutz und Private Sachen werden nicht beachtet?

Chris1202  04.06.2024, 09:23

Was ist jetzt deine Frage?

Lufttropfen
Beitragsersteller

ob sie unsere ipads nach fotos durchsuchen dürfen und so. wegen datenschutz. die frage steht auch drin

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also klar, wenn du dein iPad nicht für Unterrichtszwecke nutzt, sondern die ganze Zeit Spiele o.ä spielst, dürfen die Lehrer dir dein iPad wegnehmen… Ist ja fast genauso wie mit der Handyregelung.
Allerdings dürfen sie nicht die Fotos durchgucken! Und wenn sie es tun, dann beschwere dich bei deinen Eltern oder beim Direktor oder so… Viel Glück!

Lufttropfen
Beitragsersteller

danke

Wenn das Handy oder sonstige Geräte den Unterricht stören, dürfen die Lehrer das Gerät abnehmen.

Sie müssen es dir aber am Ende Ihres Unterrichts wieder zurück geben