Datenbegrenzung beim Android?

4 Antworten

Was ist nur eine Sicherheitsfunktion für dich selbst damit du dein Limit nicht überschreitest. Du kannst da 500 GB einstellen, aber du wirst trotzdem nur 8 GB bekommen. Es gibt aber Verträge, bei denen automatisch nachgebucht wird. wenn du dann keine Grenze eingegeben hast, dann wird immer wieder neues Volumen nachgebucht, ohne dass du es merkst. Du kannst dir auch z.B bei 6 GB eine datenwarnung geben lassen, dann weißt du, dass dein Volumen sich langsam dem Ende nähert.

Das hat mit deinem Vertrag nichts zu tun

Nein, du hast nur so viel Datenvolumen, wie du von deinem Anbieter kriegst.

Du kannst da eine Begrenzung festlegen, zum Beispiel, dass nach 4 GB kein Datenvolumen mehr verbraucht werden darf, oder dass du bei 6GB eine Warnung bekommen willst, dass dein Datenvolumen knapp wird.

Wenn du mehr einstellst als du hast - passiert schlichtweg nichts, weil du die angegebene Zahl nicht erreichst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Full-Stack Entwickler bei Mercedes-Benz

Da wird zum einem angezeigt wie viel Datenvolume du verbraucht hast. Und man kann halt einstellen nach wie viel Datenvolume Verbrauch dich warnen soll.

Das heißt: Wenn du auf 500MB einstellst, und du fast bis zu 500MB Datenvolume verbraucht hast, wirst dann von Android Benachrichtigt. Und wenn du mehr als 500MB Datenvolume verbrauchst, dann schaltet dein Android die Mobile Daten automatisch ab um mehr Datenverbrauch zu schützen.

Also wenn du einen Internet Vetrag mit 8GB Datenvolume hast, dann würde ich auf 8GB einstellen (Falls du Benachrichtigt willst).