Datenbankfehler im Lexware- Buchhaltungsprogramm.Das Programm lässt sich nicht mehr öffnen. Was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

unter lexware.de dies gefunden:

Können wir Ihnen helfen?

0800 539 8011

kostenlos, Mo-Fr 8-22 UhrSa & So 10-20 Uhr

hast du das neu? oder neue version? sind wichtige daten in der datenbank?


Riccardo 
Beitragsersteller
 13.04.2015, 19:00

sehr witzig, ich hab da angerufen, die haben mich gleich an die "Sexhotline" (wegen 0900) verwiesen, die viel kostet und um 18 Uhr Feierabend hat. Alte Quickbookskunden wurde gezwungen auf "büroeasy" umzusteigen. Bin seit 1998 dort Kunde aber immer unzufriedener. Hab natürlich meine Daten gesichert (auf PC und extern), aber ich komme gar nicht mehr in das Programm hinein!

0
Nebuk  14.04.2015, 19:27
@Riccardo

Für eine Deinstallation musst du nicht in das Programm reinkommen.

Tipp:

Installiere das Programm erst mal auf einem anderen System, um die Datensicherung auf Fehlerfreiheit zu prüfen.

1
Riccardo 
Beitragsersteller
 31.05.2015, 01:23
@Riccardo

Ich bekam jetzt auf Nachfrage die Telefonkosten erstattet. Immerhin etwas!

0

Die "Sexhotline" (wegen 0900) konnte mir nun helfen (vom Handy aus angerufen)

Eine Datei in dem Büroeasy-Verzeichnis musste kopiert und woanders hin installiert werden. Der Mitarbeiter von Lexware konnte per Remote-Zugriff helfen.


Riccardo 
Beitragsersteller
 17.04.2015, 21:14

hat allerdings 48 Euro gekostet der Spaß! Wenn ich jedes Jahr € 115.- zahle für eine Software, erwarte ich eigentlich kostenlosen Support. Lexware, ich bin NICHT zufrieden (sie fragten mich das nämlich kürzlich)

0

Deinstallieren, neu installieren, Datenrücksicherung


Riccardo 
Beitragsersteller
 16.04.2015, 22:38

nach deinstallation und Neuinstallation besteht das Problem weiterhin. Auch die Installation der Vorversion (Quickbooks Plus 2014) ergab die selbe Fehlermeldung.

0