Wie bekomme ich falsch gebuchte Rechnungen in den Stapel bei lexware wieder in die Warenwirtschaft?

2 Antworten

Var. 1.

Bei Lexware gibt es ja eine interne Datensicherung, wenn man diese regelmäßig vor Beginn einer neuen Buchungssitzung macht, kann man einfach wieder "zurücksichern" und der Stand vor Beginn der Arbeiten ist wieder hergestellt.

Var. 2

Eine Stapelbuchung kann man über Buchung bearbeiten einfach ändern, bzw.

überschreiben - also berichtigen.

Gar nicht. Der Stapel kann nur gelöscht werden, was aber die Ausbuchung aus der WaWi nicht löst (den Stapel - je nach Version - bitte entweder separat sichern, oder aber vor allen Bearbeitungsschritten eine DaSi erstellen!). Abhlfe gibt es hier nur über das Zurücksichern der letzten Sicherung vor dem Ausbuchen; ist da keine erfolgt, muss manuell alles in der WaWi korrigiert respektive die entsprechenden Buchungen manuell storniert und neu erzeugt werden.