Problem mit dem Installieren eines Programmes?

1 Antwort

This setup is not supported on 64-bit versions of WIndows XP und Installation von Microsoft. Net Framework 2.0 fehlgeschlagen.

Solche Meldungen unter anderem erscheinen können, wenn der Hersteller eigene Versionen für die jeweilige Architektur vorzieht. Zum Teil es nur die Installationsroutine ist die herumzickt, die Software am Ende trotzdem laufen würde.

Da ich selber Software von Lexware verwende, direkt mal auf deren Website nachgeschaut habe, was die dazu sagen. Für die Produkte 2014 und die älter keine Garantie Übernommen wird.

https://www.lexware.de/support/faq/produkt/kassenbuch/2017-v17-00/faq-beitrag/000003523-welche-lexware-programme-koennen-sie-unter-windows-10-nutzen/

Es handelt sich um das Programm Lexware Faktura und Auftrag 2010.

Hast du zufällig ein Benutzerkonto bei Lexware? Eventuell darüber das 64Bit Setup von Faktura herunterladen könntest. Auf welchem Betriebssystem wurde Faktura den bisher verwendet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schrank1999
Fragesteller

Hallo, vielen dank für die schnelle Rückmeldung. Ehm nein wir haben kein Benutzerkonto bei Lexware. Wir hatten uns die Version so im Geschäft gekauft. Es lief auf einem XP und Windows 7 rechner. Unser Win7 rechner ist vor kurzem abgeschmiert daher der Umstieg auf win10. Ich hätte diese Version eigentlich gerne behalten da ich die neuen Software mit dem Abo irgendwie nicht mag.

medmonk  20.08.2019, 01:51
@Schrank1999
Es lief auf einem XP und Windows 7 rechner. Unser Win7 rechner ist vor kurzem abgeschmiert daher der Umstieg auf win10.

Das deckt sich dann mit dem was ich anfangs schon vermutet und habe. Eure Version wohl ausschließlich für die 32Bit Architektur bestimmt gewesen ist und sich deshalb die Installationsroutine querstellt.

Ich hätte diese Version eigentlich gerne behalten da ich die neuen Software mit dem Abo irgendwie nicht mag.

Das sollte eigentlich machbar sein. Selber einiges an alter Software besitze und mir schon des öfteren mit kleinen Workarounds beholfen habe.

Was ich dir anbieten kann, erstell ein Image von der CD, lad dies hoch (Cloud etc.) und mir den Link dann per Mail oder PN –selbstverständlich ohne deinen Produkt-Key! – zuschickst.

Ich schau mir dann das Setup mal etwas genauer an. Früher hat teilweise schon ausgereicht hat, einfach einzelne Teile selber zu entpacken. Bleibt natürlich ganz dir überlassen und nur ein Angebot ist.

Schrank1999
Fragesteller
@medmonk

Okay das wäre nett, würde dann später schauen das ich dir einen Link zukommen lasse. Vielen Dank.

medmonk  20.08.2019, 16:57
@Schrank1999

Alles klar, dann weiß ich soweit schon mal bescheid. Falls Du Faktura am Ende nicht installieren kannst, die Software bei mir in einer saubere Windows XP Installation schubse und dir eine portable Anwendung draus mache.