Daten von Handy löschen ohne Display?

2 Antworten

Nach einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist das Smartphone in dem Zustand, in dem es als Neugerät zu dir kommt. Keine der nachträglich installierten Apps sind noch vorhanden, keine Zugangsdaten mehr, keine Verknüpfungen und keine Accounts.

Die Frage ist,  und das kann ich dir nicht beantworten, ob das Zurücksetzen erfolgreich war, denn am Anfang des Factory Reset müsstest du eine Sicherheitsabfrage bestätigen. Und wie willst du das machen, wenn du das Display nicht siehst?

Wenn aber ein angeschlossener PC keine privaten Dateien mehr findet, dann war zumindest dieses Löschen erfolgreich.

tamsel
Beitragsersteller

also in der Anleitung die ich gefunden hatte wurde mir genau gesagt wie ich auf diese bestätigungspunkte komme. da muss man dann ja mit der laut und leiser Taste hoch und runter navigieren und das habe ich dann auch so gemacht.

bin mir nur eben nicht sicher ob das alles so funktioniert hat wie es soll obwohl mein pc mir nicht smehr anzeigen kann :/

wiki01  26.03.2017, 14:10
@tamsel

Wenn die Anleitung für ein Wipe ohne Display war, dann ist alles zuverlässig weg, wenn du dich an die Anleitung gehalten hast.

Was für ein Handy denn? Ohne Futter wird niemand satt.

JohnnyMnemonic  26.03.2017, 14:12

Versuch mal einen sogenannten "Hardreset" direkt am Telefon. Das ist eine Tastenkombination welche alle Daten löscht und das Handy zurücksetzt. Mach dich mal bei Google für speziell dein handymodell schlau.

tamsel
Beitragsersteller

Samsung Galaxy Note 3

wiki01  26.03.2017, 14:07
@tamsel

Bei Samsung heißt das harte Zurücksetzen "Wipe". Wenn du das durchgeführt hast, ist alles weg. Die Frage aber bleibt: Wie konntest du die Sicherheitsabfrage beantworten?