Handy zurückschicken, was passiert mit Daten?

2 Antworten

Vielleicht bekommst du ein anderes Gerät. Falls nicht, wird nach der Reparatur eine neue Software aufgespielt, dann sind alle Speicherinhalte verloren.

für persönliche daten wird bei reparaturen NIE garantiert, dass sie danach noch da sind. weil es durchaus sein kann dass du ein neues (oder AT gerät bekommst). versuch doch mal dein handy an einen pc zu hängen und die daten zu sichern.

Yummypie
Beitragsersteller

ich möchte, dass die Daten ja gelöscht werden, ich habe Bedenken, dass die Leute bei der Reparatur etwas mit meinen Daten anfangen werden

data2309  02.07.2021, 13:50
@Yummypie

glaub mir, das interessiert die in keinster weise.

die haben andere dinge zu tun, als die daten der handys auszulesen. und iwo zu speichern.