Daten von Festplatte auf eine anderen Festplatte übertragen ohne Betriebssystem?

6 Antworten

  1. Bau eine Festplatte aus und schließ die Neue an.
  2. Lade dir kostenlos eine beliebige Linux Distribution herunter
  3. Brenne das Datenträgerabbild auf DVD oder erstelle einen Boot-Stick
  4. Booten vom Stick das Live-System
  5. Kopiere mit Hilfe des Live-Systems deinen Daten auf die neue Festplatte

Auf selbe Art und Weise man auch schnell eine Datenrettung machen kann, falls Windows nicht mehr startet und repariert werden kann. Ebenso beim Befall von Schadcode ein bewehrtes Mittel.

Ja,  mit Acronis true Image geht das...

Da gab's auch mal eine Version,  die man auf CD brennen konnte um somit kostenlos klonen zu können...

Ansonsten kostet das Programm 39 Euro und ist jeden Cent wert...

besorg dir eine usb steckleiste.

dann hast du 2, 4 oder 6 anschlüsse pro usb-steckplatz am gerät, übertrage den inhalt der jeweiligen festplatte auf eine externe und spiel es danach auf deine neue leere festplatte.

dauert zwar lange - dafür hast du aber dann ein backup.

Kannst du von ner liveboot disk aus machen zb ubuntu

Besorg dir einen USB-SATA-Wandler.