Ich weiß einfach nicht wie ich Lieben kann, wie kann ich es?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also sehr verehrter Vorskin... Oder verehrte Vorskin. Die romantische Liebe ist ein Gefühl, eine Chemie fie entsteht. Anhaltende Verliebtheit ist die Fähigkeit sich auf eine Person längerfristig einzulassen. Eventuell sagt dir sowas einfach nicht zu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe ist das GERNE, das du reintust, wenn du gibst, gönnst, hilfst.

Das GERNE bekommt keiner. (Man bekommt nur alles mögliche.) Aber durchs GERNE wird Liebe, in dir, immer mehr. Bis du selber zur Liebe geworden bist.

Dieses GERNE, ohne Berechnung, muss gegenseitig sein.

Habenwoller geben zwar auch, aber nicht das GERNE, sondern aus Berechnung, damit sie Vorteile bekommen.

Das GERNE gibt ohne Berechnung, zum Erfreuen. Und freut sich am Erfreuenkönnen. Der lebt Sein, in der Liebe.

Liebe ist kühl. Alles was heiß ist, ist begehren, No Liebe.

Borderline - Syndrom

Lies dich mal ein bisschen ein und wenn ja: melde dich nochmal!

Vorskin
Beitragsersteller

Nein, ich bin noch nicht mal auf die Idee gekommen Selbstverletzung zu machen.