Ich kann keine Gefühle mehr aufbauen kann jemand helfen bitte?

3 Antworten

Anscheinend (wahrscheinlich) bist du da traumatisiert worden, da du nix mehr empfinden kannst. Das ist meistens bei Menschen die gerade eine schwere Trennung oder anderes sehr schweres durchmachen mussten. Normalerweise legt sich das wieder alles , aber das kann mehreren Wochen bis sogar Jahre dauern.

Entweder du brauchst einfach noch Zeit, damit alles wieder zurückkommt also Gefühle usw. oder du lässt dir da von einem Arzt helfen.

Lass dich von niemandem Drängen irgendetwas zu tun. Lass dir auch von keinen Menschen etwas aufzwingen, das würde dazu führen das deine Situation nicht besser, sondern schlimmer wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schimmelolive  09.07.2024, 14:07

Wenn du kein Arzt bist solltest du sicher keine Diagnosen stellen und ausserdem frage ich mich auch, wo du da ein Trauma rausliest

MrsssP  09.07.2024, 14:15
@Schimmelolive

Wenn man keine Gefühle mehr aufbringen kann z.b. in Beziehungen dann meistens weil man etwas schlimmes erlebt hat und in seinem fall eben eine Trennung. Logisch das man daraus schliessen kann das daraus eine Art von psychischer Störung oder eben eine Art von Trauma entwickelt hat das ist normal bei "traumatischen Erfahrungen". Bei empfindlichen Menschen kann sowas noch häufiger vorkommen. Ich nenne es so. Es kann auch sein das der FS eine längere Vorgeschichte hatte was das Thema "psychische Probleme" betrifft.

Wampftron
Beitragsersteller

Also ich bin seit über einem Jahr mit ihr getrennt (meine Ex) und sie ist mir fremdgegangen dazu hat sie mich in der Zeit sehr schlecht behandelt. Ich will eine bhz weil mir die Nähe fehlt aber wenn ich dann jmd habe spüre ich nichts

MrsssP  09.07.2024, 14:15
@Wampftron

Danke! Genau das meinte ich ja mit traumatischer Erfahrung bzw trauma. Es könnte auch sein das dich das in eine Art depressives Loch geworfen hat. Vielleicht wäre es wirklich besser das du zu einem Arzt gehst !

Wampftron
Beitragsersteller
@MrsssP

Das wäre glaube ich besser danke für deine Hilfe!

Gefühle kann man nicht erzwingen.

obwohl ich vertrauensprobelme habe

Außerdem hast du scheinbar noch innere Konflikte. Es ist empfehlenswert diese erstmal zu bewältigen, bevor man eine neue Beziehung beginnt. Es ist nämlich weder für dich, noch für deine zukünftige Partnerin von Vorteil, wenn du direkt mit Problemen in eine Beziehung gehst.

Außerdem lass dich nicht von anderen Menschen drängen in eine Beziehung zu gehen. Du musst es wollen. Nicht dein Umfeld

entweder man hat gefühle oder es sind keine da. wenn da nix is, kommt da auch nix mehr. mach schluss mit ihr und lass dir nicht irgendwas einreden