Daten per MS-Dos auf USB Stick kopieren

6 Antworten

Klar geht das Ich kann dir wenn du willst ein Skript schreiben.

Aber um zu prüfen ob es überhaupt geht gib mal ein: dir C:\ wenn er dann tausende dateien auflistet geht es. Dann schreib mit und ich mach dir das skript!

eine sogenannte rescue cd_dvd kann man auch von einem bootfähigen usb stick ausführen ( z,B.CT notfall cd - heise verlag). dabei wird ein dateimanager mitgeladen mit dem man dateien von der festplatte auf freien speicherplatz auf dem stick kopieren kann.

Ja ist möglich aber viel zu kompliziert... Ausbauen und an einem Anderen PC anscließen oder per Lan hochfahren!... ;)

Das kommt darauf an, ob zumindest noch die Treiber geladen werden. DOS allein unterstützt kein USB. Du könntest aber auch bei einem Freund ein Live-Linux wie beispielsweise Knoppix laden und brennen lassen. Dieses Betriebssystem startet eigentlich problemlos von CD und hilft Dir, Deine Daten zu sichern.

Eine kostenlose Download-Möglichkeit findest Du unter http://www.knoppix.org/