Daten mit Tinder, Lovoo und co - irgendwie keine Lust?

5 Antworten

Das wichtigste ist: Mach dir keinen Stress, egal was die Gesellschaft laut deiner Ansicht von dir "will" Du bist der boss in deinem Leben.

Kein Torschluss Panik oder Midlife-Crisis bekommen. Man ist soweit wenn man soweit ist und die Liebe kommt wenn sie kommt. Wenn man irgendetwas zwanghaft will oder versucht klappt es in der Regel eh nicht.
Mach dir erstmal Klar was dir wichtig ist und worauf du dich konzentrieren willst. Mehrere Sachen gleichzeitig ist auch immer schwierig.
Ich hab auch erst mit 30 die richtige kennengelernt und davor hab ich Ausbildung, Sicheren job und alles abgehakt und dann mich auf die "suche" begeben ganz in ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer krampfhaft einen Partner sucht, steht sich letztlich selbst dabei im Weg. Welcher mögliche Partner will sich schon vom Fleck weg, in eine Beziehung drängen lassen?

Mein Tipp: Bar
Oder du bleibst Single - ist auch normal (auch wenn die Gesellschaft das anders sieht)

Chatting und Online-Kommunikation sind nicht jedermanns Sache. Das ist Ok.

Mache dir keinen Kopf - Liebe kommt, wenn man aufhört sie zu suchen,

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Dein inti1

Ich hab auch einfach irgendwie das Gefühl, ich bin noch nicht so weit, mich zu binden. Ich liebe meine Freiheit und liebe es, mit meinen Eltern zuhause rumzugammeln

Das ist für mich der entscheidende Satz. Du bist 19. Was machst du dir für einen Stress? Leb deine Jugend. Wenn's passen soll, wird's passen. Du hast doch noch so viel Zeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Leb dein Leben erstmal! Wenn die richtige kommt kommt sie, such nicht.:) kein stress