App direkt auf SD karte installieren?
mein Samsung Tab A7 hat nur 32GB, meine fast leere SD Karte 64GB. Ich will mir eine App runterladen die von der Größe nicht auf den internen Speicher passt, selbst wenn ich alles andere auf die sd karte verschiebe.
bzw die app an sich kann ich runterladen, aber sobald ich sie öffne lädt es erst den großen inhalt herunter.
und auch wenn ich die app auf die sd verschiebe, will es den inhalt der app trotzdem auf den internen laden... und ich weiß nicht wie ich das umstellen kann
1 Antwort
Das kannst du nicht umstellen, denn man kann keine Apps auf eine Speicherkarte installieren. Das ging früher mal, aber bei den neueren Androidversionen ist das nicht mehr möglich, quasi aus Sicherheitsgründen. Du kannst aber große Daten wie Videos, Fotos usw. auf die Speicherkarte verschieben bzw. speichern lassen (bei Fotos und Videos), das schafft Platz. Ansonsten solltest du dir mal überlegen ein neues Tablet zu kaufen.
super! danke für die schnelle antwort :)
hey noch eine andere Frage...
denkst du es wäre möglich das spiel auf einem anderen gerät runterzuladen, es auf die sd zu verschieben und dann die sd ins tablet einbauen?
oder würde das nicht funktioniern?