Dateipfad über Outlook öffnen?

2 Antworten

Wenn das kein Netzlaufwerk ist dann ist es klar dass du da nix findest. Ist wahrscheinlich nur ein lokaler Pfad auf deinem PC

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

HosenmatzXXL
Beitragsersteller

Ich habe noch einen Link, wo ich ganz sicher weiß, dass es ein Netzlaufwerk ist. Den habe ich aber nur, wenn ich mich im Web über Outlook anmelde und wenn ich den Link im Web anklicke, passiert nichts. Wie kann ich den im Web öffnen, also das Netzlaufwerk?

FordPrefect  25.03.2020, 13:14
@HosenmatzXXL
Den habe ich aber nur, wenn ich mich im Web über Outlook anmelde und wenn ich den Link im Web anklicke, passiert nichts.

Das kann auch nicht gehen.

Wie kann ich den im Web öffnen, also das Netzlaufwerk?

Gar nicht via OWA. Dazu wäre zudem ein VPN Zugriff nötig, unabhängig von OWA.

Wie soll das wohl gehen, wenn ihr nicht im selben LAN seid (offenkundige andere Probleme hinsichtlich Berechtigungen etc. mal außen vor)?

HosenmatzXXL
Beitragsersteller

Durch ZScaler sind wir mit dem Firmennetzwerk verbunden. Oder ist das etwas anderes, was du meinst? Tut mir leid, wenn ich da völlig ahnungslos bin.

FordPrefect  25.03.2020, 13:18
@HosenmatzXXL

ZScaler ist eine Cloudsecuritylösung. Meinst du etwa ZScaler Private Access? Denn damit kann man zwar auf cloudbasierte Anwendungen, aber WIMRE nicht auf Laufwerksfreigaben zugreifen. Ansonsten Firmen-IT konsultieren.