Windows 11: Speicherorte innerhalb Programm werden selten gefunden?
Ich habe ein kleines Problem: Zuvor hatte ich den Fehler gemacht in Word oder Excel einige Schreiben oder Tabellen einfach nur so ab zu speichern das man alle Dokumente so sieht beim Öffnen. Nun habe ich separate Dateiordner angelegt und die Dokumente in diese Ordner verschoben.
Jedes mal wenn ich nun über Dateispeicherort oder Datei öffnen gehe in einen Ordner-ist dieser leer. Wenn ich über Explorer dann schaue und es mir mein entsprechendes Laufwerk links zweimal anzeigt, dann sind auf einmal die Dokumente da-nur nicht beim ersten öffnen-da kommt Meldung Es wurden keine Dokumente gefunden oder Ordner leer. Hab ich da ein Verständnisproblem oder hab ich da wo etwas falsch eingestellt? Also passiert immer über den direkten Weg Dateispeicherort öffnen-gehe ich direkt in mein externes Laufwerk-tauchen die Dokumente direkt auf
1 Antwort
Hmm anhand deiner beschreibung kann ich noch nicht mit hundertprozentiger Sicherheit auf den Fehler zeigen, aber ich habe eine Vermutung:
Wenn du in einem Programm den Datei öffnen (oder auch den Datei speichern) Dialog benutzt, dann zeigt dir diese Ordneransicht nicht alles auf deinem Computer an. Diese Programmdialoge haben einen Filter eingebaut der dir nur die Dateien Antwort anzeigt die für das Programm welches du gerade nutzt relevant sind.
Wenn du also gerade "Microsoft Word" oder "Libr Office Writer" benutzt und auf Datei öffnen (oder speichern) klickst dann werden dir nur die Dateien angezeigt welche du mit dem Programm öffnen kannst.
Mit der Fotobearbeitung Gimp werden die nur Bilder angezeigt.
Mit Excel werden dir nur Tabellendokumente angezeigt.
...
Falls du dennoch alle Dateien stehen möchtest kannst du den Filter entsprechend anpassen und alle Daten anzeigen lassen

nein wenn ich in word auf durchsuchen gehe kommen auch in dem bereich keine Angaben- da sind alle Fenster leer
oh okay stimmt da habe ich nicht drauf geachtet was im dateispeicherort bei dem roten Pfeil steht danke