Ausführen (Win+"R") per Datei öffnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstelle doch einfach eine Verknüpfung mit "%localappdata%\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\LocalState\Assets" als Ziel.

Phantompaul
Fragesteller

Das es so einfach geht, hätte ich nicht gedacht. Vielen Dank! :D

"...einen Dateipfad öffnen..."

Womit öffnen?

Explorer? Konsole?

Für den Explorer:

@echo off
explorer /e /root,%localappdata%\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\LocalState\Assets

in eine name.bat-Datei schreiben. Oder für cmd

@echo off
cmd /k "cd %localappdata%\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\LocalState\Assets"
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler & Admin
Phantompaul
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Sie hat mir sehr geholfen. :D

Erzesel  05.12.2019, 20:04
start "" "Pfad"

...ist der richtige Consolbefehl.

Macht das gleiche wie Dein Explorer /e ....

iQa1x  05.12.2019, 20:59
@Erzesel

Naja, selbst bei Windows gibt es mehr als eine Möglichkeit, so was zu machen ;)

In meiner Kindheit als Windows (3.11) noch kein Betriebssystem war und man meist MS-DOS als Grundlage hatten, haben wir oft aus Spass einfach *.bat Dateien geschrieben... Falls du nicht weißt was die machen, es ist ähnlich wie (bin eigentlich Linux User) Linux Shell/bash Scripte nur eben für die Eingabeaufforderung (oder eben DOS), bin mir aber so gut wie sicher dass das auch in der Powershell genauso klappt...

In deinem Fall eine Datei erstellen, zB "assetsInExplorer.bat" und als Inhalt "explorer.exe %localappdata%\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\LocalState\Assets", den bat Script kannst von überall aus dann nutzen...