Dateien in Ordner sortieren?

1 Antwort

Bennene die Dateien wie die obere Datei und ändere nur die Ziffer am Ende.

Aus "Arbeitsuegnis_[...]" sollte "Arbeitszeugnis", wie in Datei 1, werden.

Alternativ kannst du auch die Ziffer am Anfang schreiben und dann erst den Dateinamen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker

sonderdings  25.09.2022, 19:53

Genau. Der Text vor der Ziffer muss vollkommen identisch sein (das ist er nicht).

Und noch ein Zusatztipp: Am besten angewöhnen, Zahlen mit führenden Nullen zu schreiben, für den Fall dass man über die 9 rauskommt. Nicht jede Software sortiert "nach Zahlenwert" und oft kommt dann 1, 10, 11, 12, 2, 3, 4, ... raus.