Datei Beschädigt Computer (iMac)?

1 Antwort

Du hast dir dem Anschein nach bei der Installation ein Programmes auch Adware mitinstalliert. Was passiert denn, wenn du auf „Im Finder anzeigen” klickst? Öffnet sich dieser Dialog direkt wieder oder hast du dann kurz Zugriff auf deinen Mac?

Ich würde deinen Mac mal im sicheren Modus starten (siehe verlinkte Anleitung) und dann schaust du nach, welche Dienste beim Start deines Macs gestartet werden. Schau nach ob du darunter „SmartWebSearchDeamon” finden kannst. Wenn dem so ist, diesen entfernen und danach deinen Mac wieder ganz normal starten.

Wenn die Fehlermeldung verschwunden ist, würde ich im Nachgang Malwarebytes herunterladen, installieren und deinen Mac nochmal damit prüfen. Das größte Problem ist einfach, die Fehlerquelle ausfindig zu machen. Ebenso kann dir hier niemand sagen, welche Änderungen an deinem Mac vorgenommen wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

PCHulfe434
Beitragsersteller

Vielen Dank ich probiere es. Wenn ich im Finder finden drücke dann öffnet sich das Fenster wieder