Dateien auf Externe Festplatte exportieren: ,,Volumeformat'' zu groß?

4 Antworten

Hallo,

ich kann dir den Tipp geben verpack es zu einer Zip oder Rar Datei und versuch es dann noch mal.

Hast du die Externe über USB 2.0 oder 3.0 oder sogar Firewire angeschlossen?

trojanz
Fragesteller

Kenne mich jetzt leider nicht sehr gut aus, aber ich würde sagen es handelt sich um einen ganz 'normalen' USB Anschluss, also ich musste keinen Adapter oder ähnliches zum anschließen verwenden!
Wie formatiere ich denn eine .iso Datei in eine .rar Datei um?

Vermutlich hast Du die Platte mit FAT formatiert, das Dateisystem kann nur Dateien bis 4GB verarbeiten.Du solltest die HD mit NTFS formatieren, dann kannst Du grössere Dateien speichern.

trojanz
Fragesteller

Stimmt, benutze momentan FAT32.
Wenn ich die Festplatte neu formatiere muss ich aber zuerst die sich darauf befindenden Dateien löschen bzw wo anders zwischen speichern und dann entfernen, richtig?

bluesman3  22.04.2016, 22:48
@trojanz

Richtig, beim Formatieren geht alles verloren, also solltest Du alles auf eine andere HD verschieben.

trojanz
Fragesteller

Alles klar dann danke für die Info :-)

Die Antworten mit NTFS statt FAT32 sind im Prinzip richtig.

Blöd nur, dass der Mac NTFS nur lesen, aber nicht beschreiben kann.

Nimm als Format ExFAT, das sollte jeder halbwegs aktuelle Rechner benutzen können, und es hat nicht die Einschränkungen von FAT.

das Format ist vermutlich nicht das richtige. FAT oder NTFS? Bei NTFS sollte diese Dateigröße kein Problem sein

trojanz
Fragesteller

Momentan FAT32. Welches Format brauche ich?