Wie groß ist eure Festplatte?

15 Antworten

Eingebaut um die 6 TB, nur SSDs. Dann nochmal ca. 6 TB als NAS Langzeitspeicher.

Zocke hauptsächlich aber betreibe auch viel Videoschnitt und Videobearbeitung (Kinoformat). Wenn ich mit meinem Team auf einem Event filme kommen da mal 500 - 600 GB für einen Abend zusammen, da brauchst du Platz für so viel Rohmaterial. Aber auch die Spiele werden immer größer und ich lösch kaum was - bin gerade wieder am schauen nach der nächsten Samsung Pro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Hab jetzt 5TB ssd. Hauptsächlich eigentlich nur zum zocken.

1TB reicht theoretisch schon, kommt halt drauf an wie viele Spiele du hast und zocken willst. Auch mit den größten spielen kommst du damit relativ lange aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke in meiner Freizeit sehr viel :D

Verbaut habe ich zwei 1TB SSDs, belegt ist aktuell etwa die Hälfte davon.
Mit 1TB würde man erstmal hinkommen, erweitern ist ja kein Problem.

Mein Laptop, auf dem ich nicht spiele, hat 512GB, belegt sind bloß 72GB.

1,5 TB SSD

mir haben aber für 2 Jahre auch noch 500 GB Gereicht
Du musst ja nicht alle deine Spiele heruntergeladen haben

500 GB SSD (System und Games)

2 TB HDD und 1 TB HDD für weitere Daten

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft