Wie lange dauert das kopieren bis es fertig ist?

3 Antworten

Das kann man schlecht sagen.

Kommt auf die Datenträger und die USB-Schnittstelle an. Darüber gibt es keine Info

Ob es nun USB 2.0 oder 3.0 oder sogar 3.1 ist wissen wir nicht. Ob die Datenträger das auch noch unterstützen wissen wir auch nicht

manoman4000
Beitragsersteller

ist USB 3.0

Bobbymowick  25.02.2018, 15:34
@manoman4000

So um die 18 Minuten. Deine PC braucht aber USB 3.0 UND die externe Festplatte muss auch USB 3.0 besitzen. Das sieht man schön am blauen USB Steckplatz auf beiden Seiten.

manoman4000
Beitragsersteller

ist beides 3.0 aber das dauert länger alsb13min läuft seit 2h und noch nicht fertig mal sehen wie weit es heute abend ist

Bobbymowick  25.02.2018, 15:39
@manoman4000

Kommt auch drauf an wie gut die Festplatte im PC und die externe Festplatte ist.

2 Stunden für ca. 300GB mit USB 3.0 ist schon echt lang.

manoman4000
Beitragsersteller

gestern hat es so lange gedauert für ca 60Gb

manoman4000
Beitragsersteller

und 1h für 30GB also wird es denke mal ca 10 h dauern

Bobbymowick  25.02.2018, 15:47
@manoman4000

https://rechneronline.de/uebertragung/

Hier kann man es auch ausrechnen. Habe vor ein paar Tagen ca. 200 GB kopiert via USB 3.0, daher kann ich sagen das die Nummer bei mir ungefair die selbe wie im Rechner war.

10h sind schon heftig, hast du mal deine Festplatten geprüft ? Irgendwas scheint da nicht richtig zu laufen. Kann Kabel, Festplatte oder USB-Schnittstelle.

manoman4000
Beitragsersteller

bei mir müsste es 15min dauern aber nein es fährt schon fast 3h

paar Sündchen je nach Daten, Festplatte, Schnittstelle usw

im Idealfall

Hi-SpeedUSB 2.0 - 40 MB/s

SuperSpeedUSB 3.0 - 300 MB/s

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

manoman4000
Beitragsersteller

??

kommt darauf an wie schnell dein Rechner ist ?

manoman4000
Beitragsersteller

naja weil ich danach Windows 7 neu installiere und da wird C gelöscht deswegen kopiere ich das kann außerdem nicht sehen wie weit es ist

iTzXypo  25.02.2018, 15:27

Falsch. Es kommt drauf an wie schnell der Datenträger / das Laufwerk ist.