Dateien auf der SD-Karte löschen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der SD-Karte findet sich ein kleiner Schalter, der Daten vor dem Löschen schützen kann.

Wenn der nicht auf "Lock" steht, kannst du das mit einem Rechtsklick auf der Datei -> Eigenschaften verändern.

Im Zwefeilsfall, das was du noch brauchst auf die Festplatte ziehen, SD Karte formatieren, und die wichtigen Daten wieder aufspielen.

SocialFaith  13.05.2011, 12:16

D.h. du öffnest deinen Arbeitsplatz bei einem Windowsrechner bzw. ich glaub bei Windows 7 heißt das einfach "Computer", da siehst du dann deine Laufwerke und entsprechend auch die SD-Karte aufgelistet, dann kannst du mit einem Rechtsklick im aufklappenden Menü die Option "Formatieren" wählen, meistens sind die Voreinstellungen schon ideal. Danach ist die SD-Karte komplett leer und wieder wie neu. ;)

Manche Kameras (z.B. neue Canon-Spiegelreflexkameras) bieten auch die Funktion, die SD-Karte zu formatieren, d.h. es werden auch schreibgeschützte Dateien gelöscht.

schlawiner2430
Fragesteller

Habe den Schalter einmal hin und hergeschoben, und jetzt kann ich löschen . Danke

D.h. du öffnest deinen Arbeitsplatz bei einem Windowsrechner bzw. ich glaub bei Windows 7 heißt das einfach "Computer", da siehst du dann deine Laufwerke und entsprechend auch die SD-Karte aufgelistet, dann kannst du mit einem Rechtsklick im aufklappenden Menü die Option "Formatieren" wählen, meistens sind die Voreinstellungen schon ideal. Danach ist die SD-Karte komplett leer und wieder wie neu. ;) Manche Kameras (z.B. neue Canon-Spiegelreflexkameras) bieten auch die Funktion, die SD-Karte zu formatieren, d.h. es werden auch schreibgeschützte Dateien gelöscht.