Date stellt keine Gegenfragen?

6 Antworten

Es gibt natürlich Egozentriker. Ich würde aber eher darauf tippen, dass der Typ eher ein Eigenbrötler ist und sich nicht wahnsinnig wohl in sozialen Situationen fühlt - und dann umso mehr aufblüht, wenn es doch gut läuft und er das unsichere Terrain verlassen kann. Das führt aber auch dazu, dass er sich schnell verschwatzt - und eben nicht nachfragt. Das hat aber nichts mit mangelnden Interesse zu tun, sondern eher damit, dass er eigentlich nicht sehr selbstsicher ist, dann aber doch selbstsicher wirken kann.

Bei diesem Verhalten wäre er bei mir knallhart raus. Da habe ich gewisse Ansprüche einer Kommunikationsbasis, die funktionieren muss, ohne jemanden darauf hinweisen zu müssen.

Wenn es dir wichtig ist, dass er dir Gegenfragen stellt, wird er wohl nicht der richtige sein. So es leid es mir auch tut, das hier jetzt hochzuladen. Ich bin das beste Beispiel, warum das so ist:

Ich persönlich finde diese und solche Fragen beim Daten, insbesondere am Telefon, absolut ätzend und anstrengend. Mich interessiert es zwar, wie sich mein Gegenüber z.B. seinen perfekten Geburtstag vorstellt, aber es sollte beiläufig erzählt werden. Ich finde es viel spannender, wenn man gemeinsam das nächste Treffen oder Abenteuer plant, wenn man gemeinsam ewig lange über ein Thema redet oder diskutiert und dann schleichend in neue Themen abschweift. Die klassische Gegenfrage ,,Und du so?" ist bei mir deshalb ein absoluter abturner.

Das bedeutet nicht, dass ich Ignoranz toll finde, sondern lediglich das ausbeuten und analysieren einer Person, indem man sie alles mögliche sofort fragt, was übrigens nicht wirklich relevant für eine Beziehung ist, nicht verlockend finde. Es ist für beide Seiten wesentlich spannender und aufregender, wenn man selbst nach Jahren die Beziehung mit kuriosen Überraschungen begeistert.

Wenn du sagst, dass es dir wichtig ist, dass ihr untereinander alles "gleichgerecht" austauscht (,,und du so?") wird er vermutlich nicht wirklich zu dir passen. Ich bin mir sicher, dass einer von euch beiden früher oder später deswegen einknicken wird.

Da muss halt mal ein Testcase her.

Sag beim nächsten Gespräch:"Das ist jetzt ganz schlecht. Ich ziehe mich gerade aus." Was antwortet er? "Okay, ich rufe später an" oder "Wieso ziehst du dich denn aus? Neue Unterwäsche oder neuer Vibrator?" Also so perfide und komplex ist die Kommunikation.

Ich würde ihn nicht am seinen Worten, sondern an seinen Taten messen. Unterstützt er dich? Macht ihr etwas zusammen, was euch verbindet?

M.48.verh.

Ja aufjedenfall mach das ich traue mich das oftmals nicht weil ich die Leute nicht verletzen will aber es wäre wichtig denn dann versteht ihr euch besser.