Date nicht erschienen, was tun?
Moin,
ich hatte mich gestern zu einem Date verabredet, und hatte auch eine sehr lange Anreise hinter mir, habe es allerdings verbunden mit einer dienstlichen Veranstaltung, also hielt sich meine Enttäuschung aus finanzieller Sicht doch in Grenzen. Ich habe auch einige kleine Aufmerksamkeiten mitgebracht. Und bis 14:00 hat es auch noch keine Anzeichen gegeben, dass sie um 18:00 im Restaurant nicht erscheinen wird.
Um 19:15 erhielt ich dann folgende Nachricht von Ihr:
„Ich bin im Krankenhaus.Ich hab schlimme Schmerzen. Mir ist was schlimmes passiert.Mein Handy ist dabei kaputt gegangen.lch hab mir ein Handy von einer Krankenschwester geliehen um dir bescheid zu sagen. Mehr kann ich jetzt nicht sagen, werde gleich weiter behandelt.“
Haltet Ihr das für glaubwürdig oder nur eine Ausrede, hat vielleicht kalte Füße bekommen vor dem Treffen?
Welche Absagen von Frauen oder auch Männern habt Ihr bisher gehört ?
Wie habt Ihr im Anschluss darauf reagiert? Links liegen lassen, noch einmal gemeldet, ein weiteres Treffen vereinbart?
Was würdet Ihr mir empfehlen, wie ich damit umgehen soll?
Vielen Dank im Voraus für Eure Erfahrungen, Tipps.
KielerSprotte49
Kam die Absage mit unbekannter Nummer?
Ohne Nummer, war ein anderes Portal, nur als Textnachricht
War das ein Date um deinen Kink (umgangsspr. Fetisch) auszuleben oder was sollen die Themen #Sex, #High Heels und #Strumpfhose ?
Nein, es war ein ganz normales Treffen, und im Vorfeld hat sie signalisiert das sie auch gerne High heels, Strumpfhosen trägt, deswegen die #
11 Antworten
Klingt konstruiert. "Schlimme Schmerzen", "mir ist was schlimmes passiert", aber keine genaue Angabe... und dann ausgerechnet am Abend Eurer Verabredung... neeee, da bräuchte ich handfestere "Beweise", dass dies wirklich so ist.
Die hat wahrscheinlich mehrere Eisen im Feuer (wie es halt üblich ist im Online-Dating) und Du warst eben nicht die erste Wahl, sondern nur eine Option von vielen. Dann hatte sie keinen Bock mehr und hat sich für den Verkaufsschlager Krankenhaus entschieden (geht immer, man wird sogar noch bemitleidet...).
Antworte am besten gar nicht mehr und am allerbesten suchst Du im realen Leben nach einer Frau!
Viel Glück!
Hi, wie soll man das von aussen beurteilen? Da bleibt nur deine Intuition. Vielleicht läßt Du dir mal die Situation schildern am Telefon, dann hast Du die Chance zu hören, wie glaubwürdig es klingt. Entspannt nachfragen, ohne es wie ein Verhör wirken zu lassen, wer die Unwahrheit sagt vermeidet meist Details. Wobei es auch sein kann, dass sie traumatisiert ist und deshalb ungern drüber redet. Alles schwierig.
Und beim nächsten Treffen kann sie vielleicht in Deine Richtung kommen?
Schwierig, ich würde vermutlich eher vertrauen mit Vorbehalt. Wenn sie einen Unfall hatte, sollte man das sehen, und sie wird eine Bescheinung von der Klinik haben. Allerdings ist das ja kein Verhör, wie schon erwähnt, Du kannst nicht verlangen, das zu sehen, auch wegen persönlichen Daten und je nach Körperteil wird man die Verletzung auch nicht zeigen wollen etc.
Eher vertrauen und dennoch vorsichtig sein.
Grundsätzlich ist es so, Nichterscheinen gerade bei einer längeren Anreise ist ein absolutes No-Go. Danach sollte man nicht wütend werden oder sich zu Nachrichten hinreisen lassen, denn es kanns ja tatsächlich geben, dass irgendwas dazwischen kam. Dennoch sollte eine Nachricht zuvor immer möglich sein oder so gut wie.
Wie auch immer, jetzt ist ganz klar sie am Zug. Würde ihr einfach gute Besserung wünschen, dass sie sich gut erholen mag und wenn sie wieder fitter ist sich gerne melden kann. Punkt. Danach würde ich nichts mehr unternehmen. Denn es klingt für mich ziemlich klar nach einer Ausrede!
Auf keinen Fall würde ich noch irgendwas investieren darin, ausser sie fängt an zu investieren und schlägt treffen vor...
Ich hatte da alles schon und daher ist es klar, jemand der versetzt oder nicht antwortet ist direkt raus! Niemand lässt sich von einem tollen Date abhalten! Darum schreibe paar Tage zuvor jeweils ob es noch steht ausser es ist kurzfristig abgemacht worden und wenn dann nichts kommt, geh gar nicht erst hin.
Ich bin da immer locker umgegangen, heisst ich habe die Dame gefreezed und vergessen und mich auf andere fokussiert und das war absolut richtig, denn sonst hätte ich meine Partnerin nie kennengelernt!
Ich würde mich zumindest nicht bei ihr melden und abwarten.
Wenn du ihr irgendwie wichtig bist und die Geschichte wahr ist, meldet Sie sich noch bei dir.
Nach ner Woche denke ich, kann man es abhaken.
Das könnte natürlich durchaus sein. Was mich hier, an dieser Geschichte, stutzig macht, ist, dass sie offenbar deine Telefonnummer im Kopf hatte.
Früher war das üblich, dass man viele Telefonnummern auswendig konnte. Das hat sich schlagartig mit den Handys geändert. Ja gar das gute, altbewährte, handgeschriebene Telefonbuch mit den wichtigsten Nummern, hat kaum noch wer.
Sie müsste also schon ein sehr spezielles Gedächtnis für Zahlenkombinationen haben.
Ich an deiner Stelle, würde auf die Nummer zurück rufen und fragen, in welchem Krankenhaus sie liegt. Die Schwester, von der sie das Telefon hatte, wird sich schon zurück erinnern, so dass deine Geschichte glaubwürdig ist.
Also, dass du dich halt mit ihr gerne über das Festnetz des Spitals bei ihr erkundigen möchtest, wie es ihr inzwischen geht.
Denn nach wie vor, immerhin ist das in der Schweiz so, hat jeder Patient ein eigenes Festnetztelefon am Bett.
So erfährst du automatisch, ob ihre Story stimmt oder sie dich belogen hat.