Bei einem Treffen über andere Dates reden?

5 Antworten

Kommt drauf an. Wenn du nur positiv von anderen Dates redest, dann wirkt es als würdest du den anderen hinterhertrauern. Außerdem baust du natürlich auch Druck auf die Mädels auf, dass sie damit mithalten müssten.

Was geht:

  • wenn man über ne Lokation redet und in dem Kontext erwähnt, dass man dort mal ein Date hatte... Und entsprechend die Lokation empfehlen kann oder nicht
  • Wenn man über Dates redet, vielleicht ein paar schlechte bzw Horrordates erwähnen. Sowas kann durchaus lustig sein

Kommt auf den Kontext an. Wenn man sich zum Beispiel peinliche Dates erzählt kann das die Stimmung ankurbeln.

Mit wem das Date rumgemacht hat, ist dann allerdings wieder ein Tschüss war nett Thema.

Verständlich. Mich würde es bei einem Date auch stören, wenn die Person von anderen Dates sprechen würde

Marbi83
Beitragsersteller

Und wieso, wenn ich fragen darf?

Kreator18  06.11.2022, 20:33
@Marbi83

Da gibt es wirklich bessere Themen, um sich kennenzulernen. Wen es da sonst noch gab muss man mir nicht erzählen

DodgeRT  06.11.2022, 20:39
@Marbi83

Dates haben nichts mit dir als Person zu tun. Erzählst ja auch nicht von Mittagessen mit deinen Eltern

Nebenbei kann man mal etwas erwähnen, aber es gibt wirklich interessantere Themen als vergangene Treffen mit einem anderen/einer anderen.

Bei einem Kennenlernen prüft man, ob sich eine Wohlfühlatmosphäre einstellt. Wenn es Dich nicht stört, dass bei Deinen Treffen keine Wohlfühlatmosphäre entsteht (weil Du nur Deine Gesprächsinteressen verfolgst und Dich nicht empathisch verhältst), dann ist es wohl nicht schlimm, wenn sich aus den Treffen keine Fortsetzung entwickelt.

Rosarote92  26.05.2024, 15:26

Wirklich toll ausgedrückt!